21. Mai 2021

Neuer Gesamtvertriebsleiter bei Hella Deutschland

V.l.: Andreas Kraler, Ingo Legnini (neuer Prokurist und Gesamtvertriebsleiter Hella Deutschland) und Christian Schaller. Foto: Hella

Ingo Legnini ist seit dem 1. April 2021 als Gesamtvertriebsleiter in der Hella Sonnenschutztechnik GmbH beschäftigt und berichtet als Prokurist direkt an die Konzernzentrale im österreichischen Abfaltersbach. Dort sind Andreas Kraler als geschäftsführender Gesellschafter und Christian Schaller als langjähriger Geschäftsführer seine Ansprechpartner.

„Mit Ingo Legnini konnten wir einen erfahrenen Manager der Sonnenschutzbranche für Hella gewinnen“, so die beiden Geschäftsführer der Hella Holding. Legnini wurde 1967 in Reutlingen (Baden-Württemberg) geboren. Er begann seine Karriere in der Sonnenschutzbranche von 1993 bis 2008 bei Somfy. Zuletzt zeichnete er bei Reflexa mit Sitz in Rettenbach als Prokurist für 350 Mitarbeiter und einen Umsatz von 42 Millionen Euro Umsatz verantwortlich.

Deutschland ist für die Hella Gruppe auch in Zukunft der wichtigste Markt, um die angestrebten Wachstumsziele zu erreichen. Hella produziert in Deutschland an den drei Standorten Werne, Duisburg und Geislingen und tritt als Vollsortimenter auf. In Deutschland geht der Weg zum Endkunden ausschließlich über den Fachhandel. Dort zeigt Hella durch eine Vertriebsmannschaft mit mehr als 40 Verkäufern im Außendienst maximale Kundennähe. „In Deutschland heben wir uns neben dem Komplettangebot aus einer Hand auch durch die kompromisslose Qualitätsorientierung ab. Das kommt gut an. Ingo Legnini steht für diese Ausrichtung und kann sie glaubhaft gegenüber unseren Kunden vertreten“, sagt Schaller, der neben seiner Funktion in der Hella Holding auch Geschäftsführer der Hella Deutschland ist.

Legnini betont, dass die Ausgangslage für Hella in Deutschland ausgezeichnet sei. Die Potenziale sind in allen drei Vertriebskanälen Fachhandel, Objekt und Industrie vorhanden. Ich sehe meine Verantwortung darin, sie konsequent zu heben und die individuelle Betreuung unserer Kunden gemeinsam mit meinen Teams weiter zu forcieren.“

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

30. Juni 2025

Nachhaltigkeit, Resilienz und Gebäudetyp E im Fokus

Am 17. Juni 2025 fand im Leonardo Royal Hotel Frankfurt die 27. Fachtagung Normung & Technik des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) statt. Die Veranstaltung widmete sich aktuellen und künftigen technischen sowie regulatorischen Anforderungen an Fenster, …

23. November 2023

Bis zu 30 Prozent für neue Fenster

Am 17. November 2024 hat der Haushaltsausschuss der neuen BEG-Förderrichtlinie zugestimmt. Die (bis zu) 30 Prozent Förderung für Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle und damit auch für die Sanierung mit neuen Fenstern kommt …

zur Übersicht


Newsletter