13. Juli 2021

LG Hausys firmiert zu LX Hausys um

Die neue Unternehmensära soll die Basis für kontinuierliche Investition in Europa schaffen. Foto: LX Hausys

LG Hausys, Hersteller von Bau- und Interieur-Materialien, ist mit Wirkung zum 1. Juli 2021 in LX Hausys, Ltd. umfirmiert. Dieser Schritt wurde auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre genehmigt, die am 25. Juni 2021 im LG Seoul Station Building in Seoul (Südkorea) abgehalten wurde.

Die Änderung des Firmennamens stehe im Zusammenhang mit der Integration von LG Hausys, LG International, Silicon Works und LG MMA in die LX Group. Die Unternehmen verwenden ab sofort die Marke LX. Der neue Name ergibt sich aus der Zugehörigkeit des Unternehmens zur kürzlich gegründeten LX Holdings Corp. Diese Holding ist ein weltweit diversifiziertes Unternehmen, das aus der LG Group hervorging. Der multinationale Mischkonzern aus Südkorea wurde vor allem für seine moderne Unterhaltungselektronik sowie in der Fensterbranche für seine Folien bekannt.

Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen weiter in den europäischen Markt investieren. Die Umfirmierung hat keine Auswirkung auf Kunden oder Geschäftsvorgänge. Das Produktportfolio des Unternehmens bleibe erhalten. Dazu gehören die renommierte Marke Hi-Macs® im Architektur- und Designbereich sowie die Bodenbeläge für Wohnräume, gewerbliche und öffentliche Gebäude. Zudem soll das Unternehmen einen maximalen Innovationsschub erhalten, um auch weiterhin schnell auf die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes einzugehen zu können.

Für Kunden und Partner von LX Hausys ändert sich im Umgang mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern nichts. Das derzeitige Management und Personal bleiben erhalten.

Neues Logo

Im Rahmen dieser Ankündigung stellte LX Hausys auch ein neues Logo vor, das in Zukunft als klares Erkennungsmerkmal dient. Es besteht aus einem roten Quadrat und ist an das Logo des Mutterunternehmens angelehnt. Die geschwungene weiße Linie symbolisiert die fließende Verbindung zu einer nachhaltigen Zukunft. Neben dem roten Quadrat befinden sich die Buchstaben L und X, die für „Link“ und die „endlosen Möglichkeiten für eine nachhaltige Zukunft“ stehen sollen.

Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. November 2023

Bis zu 30 Prozent für neue Fenster

Am 17. November 2024 hat der Haushaltsausschuss der neuen BEG-Förderrichtlinie zugestimmt. Die (bis zu) 30 Prozent Förderung für Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle und damit auch für die Sanierung mit neuen Fenstern kommt …

30. April 2025

Zukunft des Holzfensters im Fokus

Unter dem Titel „Mit dem Holzfenster zurück in die Zukunft“ fand das Leitz Symposium in diesem Jahr am Stammsitz des Unternehmens in Oberkochen statt. Rund 150 Fachleute aus der deutschen Holzfensterbranche nahmen teil – die Veranstaltung …

3. Januar 2024

„Wir können unter den gegebenen Bedingungen zufrieden sein“

In den letzten zwei Jahren hat sich in der Branche einiges getan, vor allem musste sie auf verschiedene äußere und teilweise nicht vorhersehbare Einwirkungen reagieren. Davon ist auch der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) im …

zur Übersicht

Newsletter