1. Februar 2022

EPPA startet mit drei neuen Mitgliedern ins neue Jahr

Übersicht der aktuellen Mitglieder der EPPA. Grafik: EPPA

EPPA, der europäische Industrieverband der Hersteller von PVC-Fenstersystemen, begrüßt drei neue Mitglieder: Mit der AlphaPro Groupe aus Frankreich, Finstral aus Italien und dem Verband Polskie Okna i Drzwi aus Polen stärkt EPPA seinen europäischen Auftritt und sein nationales Netzwerk.

Die französische AlphaPro Groupe tritt dem Verband mit ihren beiden Marken Profialis und Alphacan bei, die PVC-Profile für Fenster und Türen, aber auch maßgeschneiderte Anwendungen in vielen anderen Industriezweigen herstellen. Finstral ist ein Profil- und Fensterhersteller mit Sitz in Italien. Neben Fenstern mit PVC-Kern produziert das Südtiroler Familienunternehmen auch Haustüren und Wintergärten. Das Verbandsnetz von EPPA wurde durch die Mitgliedschaft von Polskie Okna i Drzwi (POiD) aus Polen gestärkt: Der Fenster- und Türenverband ist eine landesweite Branchenorganisation, in der mehr als 100 in Polen tätige Hersteller, Lieferanten und Händler von Tischlerarbeiten organisiert sind.

Stärkung bei politischer Arbeit

„Die neuen Mitglieder werden unsere Arbeit für die Branche weiter stärken, aber auch der Stimme von EPPA mehr Gewicht beim Austausch auf europäischer Ebene verleihen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, erklärt Patrick Seitz, Präsident von EPPA.

Mehr zu den Mitgliedern von EPPA gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Juni 2025

Fenster als energieeffiziente Heizungslösung

Das Immobilienunternehmen Vonovia setzt verstärkt auf serielle Sanierungen mit industriell vorgefertigten Fassadenelementen, um die Klimaziele im Gebäudesektor zu erreichen. Für ein Sanierungsprojekt in Köln hat das Unternehmen mit der TMP …

13. November 2025

Gemeinsam glückliche Momente für den Endkunden schaffen

In beeindruckendem Ambiente hat die weinor GmbH & Co. KG in der bekannten Veranstaltungslocation Flora im Kölner Zoo ihr Top-Partner-Event stattfinden lassen. „Das ist das erste Mal, dass unser Partnerevent in solch einer Größe …

3. Juni 2025

Kooperation für energieeffizienten Hitzeschutz

Trotz des fortschreitenden Klimawandels kommen beim Hausbau und der Sanierung die Themen Hitzeschutz und Energieeffizienz oft noch zu kurz. Hier erhält das Fachhandwerk ab sofort kompetente Unterstützung: Die Hersteller Putz, Folgner und Somfy haben …

zur Übersicht


Newsletter