10. Februar 2022

Gealan startet Image-Kampagne

„Wir schaffen den Rahmen“

Die Partner von Gealan werden weit über die Belieferung mit Profilen hinaus tatkräftig unterstützt. Foto: Gealan

Mit der neuen Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“ soll das umfangreiche Spektrum des fränkischen Systemhauses Gealan übersichtlich, authentisch und zielgruppengerecht nähergebracht werden. Das heißt: Verständlich aufbereitet für Architekten und Planer, Fensterhersteller und -händler; genauso aber auch für Privatkunden, die letztlich mit Gealan-Lösungen wohnen und leben.

Was benötigen Partner und Kunden bereits vor den fertigen Profilen, wenn es um Planungen und Geschäftsmodelle geht? Wie kann Gealan bei Verarbeitung, Montage, Bewerbung und Verkauf neuer Fenster und Türen unterstützen? Welche maßgeschneiderten Software-Lösungen helfen Gealan-Kunden im Tagesgeschäft, wenn die Kunststoffprofile längst zu neuen Produkten geworden sind? Gealan schafft hier einen durchdachten Rahmen rund um den eigentlichen Kunststoff-Rahmen: Digitale Tools und kompetente Ansprechpartner unterstützen Planer, Verarbeiter und Händler.

Service und Weiterbildungen schulen Gealan-Kunden praxisnah für ihre tägliche Arbeit, damit diese sich auf das Wesentliche konzentrieren können: die Produktion technisch ausgereifter Fenster, Türen und Schiebesysteme.

Was bietet die Kampagne?

Kern der Kampagne sind acht Videoclips, die spezifisch pro Zielgruppe und Thema zeigen, was Gealan bietet. Zur Weiterführung und Vertiefung der Themen entstanden 13 Webpages. So lernen alle Besucher der digitalen Kampagnen-Welt Gealan und seine Kompetenzen genauso kennen, wie es für sie interessant und hilfreich ist. Und das nicht nur auf Deutsch: Als europaweit tätiges Unternehmen hat Gealan eine internationale Kampagne geschaffen; mit Spots und Webpages in insgesamt 18 Sprachen.

Der Einstieg

Idealer Startpunkt der Tour ist für alle Besucher die Kampagnen-Seite „Wir schaffen den Rahmen“, die einen ersten Überblick verschafft und die Hintergründe der Kampagne näher erklärt. Und von der aus Architekten und Planer, Hersteller und Händler sowie Privatkunden zielgruppengerecht auf die eigens für sie zusammengestellten Webseiten weitergeführt werden.

Fensterhersteller und -händler werden zum Beispiel in die für sie wichtige Welt der Gealan-Systeme und -Produkte mitgenommen. Außerdem bekommen sie das große Potenzial des digitalisierten Fenstergeschäfts der Zukunft erläutert und Mehrwerte für ihre Geschäftsentwicklung aufgezeigt.

Architekten können sich davon überzeugen, wie digitale Gealan-Tools die Fenster-Planungen deutlich erleichtern. Für Privatkunden gibt es Informationen zu modernen Bau- und Wohntrends, zu smarten Lüftungs-Lösungen und unkompliziert nachrüstbarem Einbruchschutz.

Die Kampagne wird seit Februar 2022 europaweit über mehrere Monate ausgespielt. Mehr dazu gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Februar 2026

Folgner, Somfy und Maxit entwickeln Sonnenschutzzarge

Das modulare Bauen und die serielle Sanierung gewinnen zunehmend an Bedeutung, denn gewerkeübergreifende Systemlösungen vereinfachen Planung und Ausführung von energetischen Fassaden erheblich.

19. Januar 2026

Strategische Akquisition: Tremco CPG übernimmt Kalzip GmbH

Die Tremco Construction Products Group („Tremco CPG“) gab bekannt, dass eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme der Kalzip GmbH („Kalzip“) unterzeichnet wurde. Kalzip ist der Pressemitteilung zufolge ein führender Anbieter …

30. Mai 2025

Ligna 2025: Mit neuer Energie nach vorne

Die Ligna 2025 hat sich in ihrem 50. Jubiläumsjahr mit 1.433 Ausstellern aus 49 Ländern erneut als wichtigste Plattform der internationalen Woodworking Community erwiesen. Vom 26. bis 30. Mai führte sie die globale holzbe- und -verarbeitende …

zur Übersicht