15. März 2022

Fugenfüller mit verbesserten Eigenschaften

Der Induline AF-920 von Remmers ist für das Verschließen von Gehrungsfugen geeignet. Foto: Remmers

Der neue Induline AF-920-Acryl-Fugenschutz von Remmers ist eine noch leistungsfähigere Generation des Premium-Acrylfüllers zum elastischen Verschließen von schmalen Riss-, Schnitt- und Gehrungsfugen im Holzfensterbau.

Der schwundarme und dabei festkörperreiche Füllstoff wird in 310-Milliliter-Kartuschen geliefert und mit der Dichtstoffpistole verarbeitet. Das Produkt trocknet nach der Applikation zu einem elastischen transparenten Film auf, welcher einen guten Haftuntergrund für die anschließende Beschichtung mit wasserbasierten Lack- und Lasursystemen bietet. Mit der neu konzipierten Rezeptur erreicht der Acrylfüller ein nochmals höheres Sicherheitsniveau im Systemverbund unter Beibehaltung der gewohnt guten Verarbeitungseigenschaften.

Mehr zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. März 2025

Assa Abloy akquiriert GfS

Assa Abloy hat die GfS, Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH, einen der führenden europäischen Hersteller von Fluchtwegsicherungssystemen und türentechnischen Komponenten, übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat über …

13. Mai 2025

Reparieren statt wegwerfen

Ein Garagentor-Antrieb öffnet und schließt das Garagentor über viele Jahre hinweg zuverlässig. Funktioniert er eines Tages nicht mehr, landet er oft komplett im Elektroschrott. Geht das auch anders? Die Antwort von Hörmann lautet ja! …

28. Mai 2025

Ohne Bestand keine Zukunft

Schon heute sind 80 Prozent der Gebäude, die 2050 noch genutzt werden, längst gebaut. Was das bedeutet? Der Spielraum für klimaneutrales Bauen liegt zum Großteil im Bestand – mit dem Neubau alleine sind die ambitionierten Klimaziele …

zur Übersicht


Newsletter