16. Mai 2022

Neue 3E-Look-Version: Steigerung von Performance und Individualisierung

Mit der neuen Version von 3E-Look hat das Softwarehaus aus Oberkochen die Usability gesteigert. Screenshot: 3E Datentechnik GmbH

Im Frühling dieses Jahres wurde die neueste Version der Branchen-ERP 3E-Look veröffentlicht. Die aktuelle Version habe deutlich an Performance zugelegt, so das Softwarehaus aus Oberkochen, die damit die Individualisierung vorantreiben und die Usability steigern möchten. Die ganzheitliche Lösung sorgt für eine End-to-End-Digitalisierung aller Prozesse bis hin zur Baustelle.

Bei der Weiterentwicklung der Fensterbausoftware wurde besonders auf die Reduzierung der Datenbankgröße Wert gelegt, um damit eine Verkürzung der Antwortzeiten und eine Steigerung der Performance zu erreichen. Die Kapazitätsplanung wurde vollständig neu programmiert und die Funktionalitäten hinsichtlich Reservierungen, Umbuchungen und Kapazitätsübersichten erweitert. Die grafischen Kapazitätsübersichten sind nun frei gestaltbar mit integrierten Dashboards.

In den Bereichen, in denen Scanner zum Einsatz kommen, also beispielsweise in der Versandlogistik und der Materialwirtschaft, lassen sich nun auch App-gesteuerte Scanner auf mobilen Endgeräten einsetzen. Diese Android-basierte Lösung vervollständigt die Möglichkeiten zur mobilen Datenerfassung.

Noch besser nutzbar

Mit der neuesten Version von 3E-Look können nun auch die Masken spezifisch an die Bedürfnisse von Unternehmen bis hin zur Anwenderebene angepasst werden. Mit individuellen Kennzeichnungsmöglichkeiten lasse sich das breite Informationsangebot in 3E-Look noch besser nutzen. Um Flüchtigkeitsfehler zu minimieren, können Informationen hervorgehoben werden, die die Aufmerksamkeit auf bestimmte Informationen lenken.

Mehr zu 3E-Look V12 finden Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Mai 2025

RTG kooperiert mit BVRS und EPPA

Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) und die Europäische Vereinigung der Kunststofffenster-Hersteller EPPA arbeiten ab sofort mit der Repräsentanz Transparente Gebäudehülle RTG zusammen. „Ich freue mich sehr, dass sich …

9. Juli 2025

Außergewöhnliches Fassadenprojekt möglich gemacht

Für ein außergewöhnliches Fassadenprojekt in Stuttgart vertraute das ausführende Unternehmen Schmitt Glas und Metallbau auf die Kompetenz von Foppe+Foppe als Zulieferer und Problemlöser. Das Fassadenelement des fünfstöckigen …

24. Januar 2025

Energieeffizientes Bauen in über 2.000 Metern Höhe

In 2.315 Metern Höhe, ausschließlich per Gondel erreichbar, bietet das Berghotel Rudolfshütte am Ufer des Weißsees seinen Gästen ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis. Das traditionsreiche Haus im österreichischen …

zur Übersicht


Newsletter