9. Juni 2022

Homag Deutschland baut Direktvertrieb aus

Das neu geplante Kundencenter am Standort Schopfloch, ermöglicht eine angemessene Produktpräsentation. Foto: Homag

Aufgrund der überraschenden Insolvenz der Dr. Keller Maschinen GmbH endet die langjährige Vertriebspartnerschaft mit Homag. Künftig nimmt Homag den Vertrieb und Service ihrer Produkte in Baden-Württemberg, Hessen und größtenteils in Rheinland-Pfalz in die eigenen Hände. Alle Kunden und Interessenten aus diesen Gebieten können somit ab sofort direkt durch Homag betreut werden.

Auf die unerwartete Insolvenz reagiert Homag mit der Anpassung der eigenen Vertriebs- und Service-Organisation. „Wir bedauern das Ende der Partnerschaft sehr, aber sehen dies gleichzeitig auch als Chance, die Zusammenarbeit mit Kunden und Interessenten zukünftig noch intensiver und individueller gestalten zu können.“, betont Eduard Schiessl, Vice President, Vertrieb und Service, Region Deutschland. „Wir bieten unseren Kunden die ideale Basis, um Sie über den gesamten Produktlebenszyklus zu begleiten: von der Auswahl der jeweils passenden Maschinentechnik über die richtige Softwarelösung bis hin zum Service aus einer Hand. Dass das Konzept eines Direktvertriebs aufgeht, beweisen wir schon seit fast 20 Jahren erfolgreich in der Region Bayern. Hier werden unsere Kunden aus dem Handwerk und Mittelstand bereits optimal direkt betreut.“

In allen anderen Vertriebsregionen wird Homag ihre bisherige Vertriebsorganisation beibehalten und setzt weiterhin auf die Zusammenarbeit mit den bewährten Vertriebspartnern.

Neues Kundenzentrum in Entstehung

Das neue Kundencenter am Hauptstandort in Schopfloch soll Ende 2024/ Anfang 2025 fertiggestellt sein. Der Neubau schafft eine moderne Plattform, um Maschinen, Software- und digitale Lösungen angemessen zu präsentieren, und ist somit zugleich ein wichtiger Schritt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Bis zu dessen Fertigstellung können die Kunden die innovativen Maschinen für das Handwerk und den Mittelstand bereits auch im Showroom in Holzbronn live in Aktion sehen.

Zusammen mit den bestehenden CompetenceCentern in Herzebrock (NRW) und Denkendorf (Bayern) bildet das neue Kundencenter in Schopfloch zukünftig eine ideale Basis für eine optimale Marktbearbeitung in ganz Deutschland.                

Weitere Informationen zu Homag erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. September 2023

SKZ unterstützt Unternehmen bei nachhaltiger Transformation

Ein effizienter Weg zum klimaneutralen Unternehmen lässt sich über die ursachengerechte Zuweisung von Treibhausgasemissionen zu Anlagen und Prozessen und der Identifikation möglicher Optimierungspotentiale aufzeigen. Das Kunststoff-Zentrum SKZ ist …

8. Juli 2024

Weru gibt Bühne für neue Fenster- und Türensysteme frei

Ihren Gästen hatte die Weru GmbH zu ihrem Sommerfestival nichts weniger versprochen, als ein neues Zeitalter der Fenstersysteme einzuläuten. Dabei sollte auch eine Konstruktion in den Markt eingeführt werden, die in punkto Nachhaltigkeit eine …

10. Juli 2024

Das Ziel bei der Premiere erreicht!

Am 18. Juni 2024 fand im „Haus der Technik“ des Klebstoffherstellers Jowat SE in Detmold das Jowat Forum – Kleben & Bauen statt. Dazu hatten die beiden Unternehmen Jowat SE und die G. Kraft Maschinenbau GmbH eingeladen. Ein Event, das es so …

zur Übersicht


Newsletter