14. März 2023

fentu und Handwerkinnovativ kooperieren

Grafik: fentu / Handwerkinnovativ

fentu und Handwerkinnovativ haben bereits im Februar 2023 ihre Partnerschaft bekanntgegeben. „Hi.“ ist eine Online-Plattform, die das deutsche Handwerk mit herstellerneutralen Medien und branchenübergreifenden Lösungen intelligenter machen soll, so der Wortlaut der Pressemitteilung.

Der Zweck der Plattform Hi. sei es, die beste Software für Unternehmen zu finden sowie den dazugehörigen Zugang und die Verwaltung von News, Tools und vielem mehr zu vereinfachen. Darüber hinaus fördere Hi. die Durchdringung digitaler Angebote im Handwerk, in der Digitalisierung in ihrer ganzen Breite und Vielfalt, wie Apps, Software, Konfiguratoren, Netzwerke oder Services für den eigenen Handwerksbetrieb zu finden und zu bewerten.

fentu verstehe dank seiner Erfahrung in der Baustoffindustrie die Probleme von Bauunternehmen, Installateuren, Subunternehmern und Architekten und identifiziert Fehler, die die Leistung mindern und finanzielle Einbußen riskieren. Dabei setzte das Unternehmen auf Prozessautomatisierung, Usability, ERP-Systeme, FSM und CRM und kombiniert Fachwissen, Verständnis für das Bau- und Baunebengewerbe, um die Produktivität seiner Partner zu steigern.

„Diese Partnerschaft wird den Handwerkern viele Vorteile bringen, wie beispielsweise das CRM-System für Handwerker von Hubspot, welches auch von Hi. genutzt wird, fentu ERP sowie fentu FSM, einer App für Installation, Wartung und Service“, so Klaus Knops, Gründer von fentu.

Mehr zu fentu erfahren Sie bei einem Klick auf diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt von Handwerkinnovativ geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. Juni 2024

Wird CO2 zum Maß aller Dinge?

Das Thema Klimaneutralität ist im Fenster- und Türenmarkt längst angekommen – und wird in den nächsten zehn bis 20 Jahren das zentrale Thema für die gesamte Baubranche sein. Umso dringlicher ist die Frage, welche Stellschrauben es …

23. Februar 2024

R+T 2024 übertrifft Erwartungen

Fangen wir mit den Zahlen an: 1.020 ausstellende Unternehmen aus 43 Ländern präsentierten ihre Innovationen auf der R+T 2024. Das gesamte Gelände der Messe Stuttgart war mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 120.000 Quadratmetern komplett …

6. Oktober 2023

Gayko präsentiert sich als Premium-Marke

Das im südwestfälischen Wilnsdorf ansässige Familienunternehmen Gayko gilt seit vielen Jahren als Premium-Marke für hochwertige Fenster und Türen in Kunststoff und Aluminium. Von Anfang an war es die unternehmenseigene Philosophie, einen …

zur Übersicht


Newsletter