bb-Messe-Highlights Bau: Glas und Zubehör
Vom 17. bis 22. April 2022 öffnet die Bau nach einem Zeitraum von über vier Jahren wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen können, informieren wir Sie im Vorfeld der Messe mit dieser Meldung in kurzen Notizen zu den wichtigsten Neuheiten. So wissen Sie – übersichtlich zusammengestellt und bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone abrufbar – bei welchen Ausstellern Sie unbedingt vorbeischauen sollten. Detaillierte Informationen finden Sie zudem wie gewohnt in den ausführlichen Messevorberichten, die wir in zwei Teilen in unseren März- und April-Ausgaben veröffentlicht haben. In dieser Meldung finden Sie alles Wissenswerte zur Sparte Glas und dessen Zubehör.
AGC Glass Erope (Pyrobel): Neue Brandschutzgläser für Fassaden und Innenräume
Das EightyFen ist ein Bürogebäude in London. Das „Twisted Atrium“ ist mit Pyrobel-Brandschutzverglasungen besonders hell und transparent. Foto: Hufton+Crow
Pyrobel, die Brandschutzglas-Marke von AGC Glass Europe, stellt auf der Bau 2023 in München unter anderem ein Brandschutzglas in Kombination mit dem Fineo-Vakuumglas vor. Weitere Themen sind unter anderem das in besonders großen Abmessungen verfügbare Pyrobel T und Pyrobel Vision Line, mit dem Architekten besonders helle Ganzglasfassaden und Trennwände ohne störende Pfosten realisieren können. Die AGC Glass Europe finden Sie auf der Bau in Halle C3 am Standplatz 239.
Dorma-Glas: Neue Produkte und Geschäftsfelder
Uniquin ist das Trennwandsystem von Dorma-Glas mit Sprossen im Industrie-Look. Foto: Dorma-Glas
Neben kürzlich gelaunchten Produkten wie Universal Motion NG33, der neuen Generation eines selbstschließenden Eckbeschlags, und Maracato Motion, dem Beschlag-Set mit Bändern, die Pendeltüren aus Glas kontrolliert in die Null-Position führen, präsentiert Dorma-Glas auch eine Erweiterung des Systems Uniquin auf der Bau in München. Im Bereich der horizontalen Schiebewände weitet Dorma-Glas ihre Expertise jetzt auch auf die Balkon- und Terrassenverglasung aus. Dorma-Glas finden Sie auf der Bau in Halle C3 am Standplatz 538.
Edgetech: Flexible Abstandhalter auch in bunt
Der flexible Abstandhalter Super Spacer® trägt dem Fenstertrend Farbe Rechnung und bietet mehr Gestaltungsfreiheit. Foto: Edgetech
Grau ist in allen Schattierungen eine der wichtigsten Trendfarben in der Architektur, doch auch kräftige Farben halten mehr und mehr Einzug. Auf Grund dessen zeigt Edgetech auf der Messe in München eine Auswahl neuer Farbvarianten und beispielhafte Musterscheiben des Edgetech Super Spacer®. Die automatische Applikation des flexiblen Super Spacer® Abstandhalters von der Rolle unterstützt darüber hinaus das Ziel größtmöglicher Flexibilität und Schnelligkeit bei der halbautomatischen oder vollautomatischen Isolierglasverarbeitung. Edgetech finden Sie auf der Bau in Halle C3 am Standplatz 109.
Ensinger / insulbar: Profilprogramm mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Ökologisch, präzise, isolierend – unter diesem Dreiklang präsentiert Ensinger das Portfolio der Marke insulbar in München. Foto: Ensinger
Bei der virtuellen Messe vor zwei Jahren konnten die meisten Aussteller ihr Produktportfolio nur in einem digitalen Showroom präsentieren. In diesem Jahr ist das Unternehmen Ensinger wieder mit einem klassischen Messestand in München vertreten. Unter dem Motto „The green profile pioneer” präsentiert der Geschäftsbereich insulbar sein aktuelles Isolierprofil-Programm für Fenster, Türen und Fassaden. Ensinger mit der Sparte insulbar finden Sie auf der Bau in Halle B1 am Standplatz 438.
Glas Marte: Maximaler Glaseinsatz bei minimalem Konstruktionsanteil
Mit der Glasgeländer-Reihe GM Railing® lassen sich äußerst sichere und dabei leicht wirkende Absturzsicherungen verwirklichen. Foto: Glas Marte
Hervorragende Funktionalität, einfache Montage und ansprechendes Design – diese Aspekte sind Glas Marte bei seinen Produkten extrem wichtig. Letzteres zeige sich schon darin, dass das Unternehmen bereits zum fünften Mal den German Design Award erhielt – den neuesten für die Glasveredelung GM Chrome. Das Unternehmen stellt diese sowie mehrere Varianten des Glasgeländers GM Railing® und verschiedene Zargen- und Schiebesysteme auf der Bau 2023 aus. Glas Marte finden Sie auf der Bau in Halle C3 am Standplatz 129.
Auf die Homepage der Bau mit weiteren Informationen zur Messe gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!