10. Oktober 2023

Folgner baut ZipScreen Programm weiter aus

Mit dem Sonnenschutz-Konfigurator können auch die unterschiedlichen Transparentstufen der Tücher visualisiert werden. Screenshot: Folgner

Mit vielen Neuheiten baut Folgner das Angebot für das Trendprodukt ZipScreen weiter aus. Individuell gestaltbar, windstabil und energieeffizient vereint das System optisch anspruchsvolle Lösungen mit funktionalen und technischen Vorzügen.

Der neue Soltis „Veozip“, der sich durch einen hohen Blend- und Sichtschutz mit exzellenter Durchsicht auszeichnet, erweitert das aktuelle Angebot hochwertiger Screens. Mit dem Sonnenschutz-Konfigurator bietet Folgner nun ein Tool, das die Beratungsqualität erhöht und das Beratungsgespräch Umfang erleichtern soll. Die verschiedenen Kastenformen und -größen, die Elementfarben und Screens lassen sich einfach und schnell visualisieren.

Insbesondere bei der Tuchberatung mit unterschiedlichen Transparentstufen bietet der Sonnenschutz-Konfigurator einen großartigen Mehrwert, da sich Kunden die Wirkung der Farben und die Öffnungsfaktoren der Screens oftmals nicht vorstellen können. So können von null Prozent für Abdunklung über ein, fünf und zehn Prozent die unterschiedlichen Licht- und Sichtverhältnisse geschaffen und visualisiert werden. Ab November 2023 steht der Sonnenschutz-Konfigurator auf www.folgner-rolladen.de/zip-screen für Fachpartner und Endverbraucher zur Verfügung.

Integrierte Glasabsturzsicherung

Eine weitere Neuheit ist die integrierte Glasabsturzsicherung, die bei raumhohen Fensterelementen einen freien Ausblick ermöglicht. Für Rollladen-Elemente und Raffstoren standen bereits integrierte Lösungen zur Verfügung – und nun auch für den Zip-Screen. So können Glasbreiten von 500 bis 2.800 Millimeter und Glashöhen von mindestens 500 Millimeter in der Führungsschiene integriert werden, wodurch Folgner eine durchgängige Lösung durch alle Systeme anbietet.

Auch in Kombination möglich

Rollläden, Raffstore und ZipScreens können so, abgestimmt auf die unterschiedlichen Anforderungen, in einem Objekt ohne Einschränkungen kombiniert werden.

Der sommerliche Wärmeschutz ist bereits Bestandteil der BEG-Förderung für Bestandsgebäude. Und auch für den Neubau sind seitens der Regierung umfangreiche Förderprogramme geplant, die den Sonnenschutz als Maßnahme für energieeffiziente Gebäude vorsehen.

Mehr zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Januar 2025

Bau 2025: Die Vorfreude steigt

In wenigen Tagen öffnet die Bau 2025 in München ihre Türen. Die über 2.000 Aussteller aus mehr als 40 Ländern bieten einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum der Bau- und Architekturbranche. Produkte und …

15. Dezember 2025

Neue Systemplattform für mehr Effizienz und Flexibilität

Die Eilenburger Fenstertechnik GmbH & Co. KG aus der Nähe von Leipzig fertigt seit mehr als drei Jahrzehnten Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff und Aluminium. Der Schwerpunkt liegt auf technisch anspruchsvollen Objektprojekten mit besonderen …

16. Juli 2025

Neue Veranstaltungsleiterin bei der Fensterbau Frontale

Die Fensterbau Frontale hat ab sofort eine neue Veranstaltungsleitung: Chiara Sträßner übernimmt federführend die Organisation der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden. Die Abteilungsleitung bleibt bei Elke Harreiß, …

zur Übersicht


Newsletter