27. November 2023

GU-Gruppe trauert um Julius von Resch

Julius von Resch. Foto: Gretsch-Unitas

Völlig unerwartet ist Julius von Resch, langjähriger Geschäftsführer und Firmeninhaber der GU-Gruppe, am 23. November 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben. Das Unternehmen verliert mit Julius von Resch einen leidenschaftlichen Visionär, kreativen Erfinder und engagierten Unternehmer, der sich über Jahrzehnte mit ganzem Herzen für das Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt hat.

Seine außerordentliche Fachkompetenz, sein hoher persönlicher Einsatz und sein stetiges Bestreben nach der Erschließung neuer Geschäftsfelder zeichneten ihn aus. Mit großer Leidenschaft und einem Blick, der weit über den Tellerrand hinausging, leitete er die Unternehmen der Gruppe. Julius von Resch trat 1981 in das Familienunternehmen ein und leitete seit 1993 die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas in dritter Generation als Geschäftsführer.

Die Familie und Geschäftsleitung werden in dieser schweren Zeit alle Kraft darin setzen, die Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiterzuführen. Dazu wird Michael von Resch, Bruder von Julius von Resch, mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmensgruppe übernehmen.

Die GU-Gruppe drückt im Nachruf ihr tiefes Mitgefühl gegenüber der Witwe von Julius von Resch sowie seiner Familie aus.

Mehr zum Unternehmen erfahren Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

24. März 2025

Kasberger eröffnet neue Ausstellung

Am 21. Juni 1968 eröffnete die Kasberger Firmenzentrale mit Sitz in Passau seine erste Niederlassung in Pfarrkirchen. Um den Kundenansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden und sich als moderner Baustoff-Fachhändler präsentieren zu …

23. Juni 2025

Fact Sheet zur Treibhausgasbilanz von Holzfenstern

Die Bau- und Immobilienbranche steht vor einer Zäsur: 2027 wird der CO2-Emissionshandel auf den Gebäudesektor ausgedehnt. Ab dann wird der Klimaeinfluss eines Gebäudes eine Rolle in Investitionsentscheidungen spielen – und hier kommen …

zur Übersicht


Newsletter