16. Januar 2024

profine und Delta Dore kooperieren

Pascal Portelli (l.), CEO der Delta Dore Group, und Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine Group. Foto: profine

Die profine Group, einer der führenden Systemgeber für Kunststoff-Fensterprofile, und die französische Delta Dore Group, europaweit renommierter Anbieter von Smarthome-Lösungen, haben sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen. Vorrangiges Ziel dieser Allianz ist es, den Kunden von profine aus dem Fensterbau zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen, indem sie einen einfachen Zugang zum breiten Produktportfolio aus der Smarthome-Welt erhalten.

Im Fokus der Partnerschaft steht das Thema Sicherheit rund um Fenster und Türen. Die Produkte der Delta Dore Group, die neben Sicherheit auch ein Plus an Energieeffizienz bieten und sich durch besonders einfache Bedienung auszeichnen, werden beim Systemgeber künftig im Bereich „Smart Products“ seiner Marke Kömmerling im Kundenkreis vermarktet. Um den unterschiedlichen Anforderungen der Fensterfachbetriebe gerecht zu werden, bietet profine bedarfsgerecht geschnürte Pakete verschiedenen Umfangs von „Smart Basic“ bis „Security Professional“.

Eine erfolgreiche Pilotkundenphase im Herbst 2023 hat das große Potenzial der Zusammenarbeit bestätigt. Der offizielle Startschuss erfolgt auf der Messe Fensterbau Frontale im März 2024, wo beide Unternehmen auf ihren jeweiligen Ständen gemeinsame Exponate mit verschiedenen smarten Szenarien präsentieren werden. Offiziell besiegelt wurde die Zusammenarbeit am 13. Januar 2024 von den beiden CEOs der Partnerunternehmen.

Gezielt auf Partner aus der Industrie gesetzt

„Als Smarthome-Pionier der ersten Stunde helfen wir den Menschen, mit den intelligenten Lösungen von Delta Dore ihr Zuhause sicherer, komfortabler und nachhaltiger zu gestalten“, so Pascal Portelli, CEO der Delta Dore Group. „Dabei setzen wir gezielt auf Industriepartnerschaften wie die mit profine, um technische Barrieren auszuräumen und den Zugang zum intelligenten Wohnen zu erleichtern.“

Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, kommentiert die Kooperation der beiden Unternehmen wie folgt: „Die Digitalisierung ist ein wesentlicher Baustein unserer Strategie für mehr Nachhaltigkeit. Wir möchten unseren Partnern stetig neue Möglichkeiten eröffnen, um ihre Position in den zukunftsweisenden Märkten zu stärken. Die Kooperation mit der Delta Dore Group bietet dazu ausgezeichnete Chancen.“

Auf die Homepage von profine geht es hier entlang…

…und zum deutschen Internetauftritt von Delta Dore gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. März 2025

Oknoplast feiert 30-jähriges Bestehen

Ende 2024 feierte Oknoplast sein 30-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Partnerevent in Krakau, an dem 500 Gäste und Geschäftspartner aus ganz Europa teilnahmen. Allein aus Deutschland war eine Gruppe von 70 Personen zu dem Event …

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

20. Februar 2025

HBI gewinnt Go Future Award von 3E

Bereits zum dritten Mal stiftet die 3E Datentechnik GmbH den Go Future Award, einen Preis für zukunftsgerichtete Digitalisierung. Der Gewinner des Preises 2025 ist der renommierte Fensterbauspezialist HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG in …

zur Übersicht


Newsletter