bb-Messe-Highlights Fensterbau: Sonnenschutz und Zubehör
Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen können, informieren wir Sie im Vorfeld der Messe mit dieser Meldung in kurzen Notizen zu den wichtigsten Neuheiten. So wissen Sie – übersichtlich zusammengestellt und bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone abrufbar – bei welchen Ausstellern Sie unbedingt vorbeischauen sollten. Detaillierte Informationen finden Sie zudem wie gewohnt in den ausführlichen Messevorberichten, die wir in zwei Teilen in unseren Februar- und März-Ausgaben veröffentlicht haben. In dieser Meldung finden Sie alles über das Thema Sonnenschutz und Zubehör.
Alumar: Maßgefertigte Insekten- und Sonnenschutzelemente
Das Unternehmen aus Mönchengladbach zeigt auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg vor allem seine Insektenschutzelemente. Foto: Alumar
Der Messeauftritt von Alumar wird ähnlich aussehen wie auf der vergangenen R+T 2024. Das Unternehmen zeigt unter anderem einen Clip-On Sonnenschutz als außenliegenden Zip-Screen, der wie ein Spannrahmen eingehängt wird. Ebenfalls wird die neue Plisseegeneration Maxi31 zu sehen sein, die einteilig bis zu 4,50 Meter realisierbar ist. Darüber hinaus zeigt Alumar eine barrierefreie Insektenschutz-Schiebeanlage, die ohne untere Führung auskommt. Alumar finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 7 am Standplatz 557.
DuoTherm: Das erste Mal als Aussteller mit dabei
Der neue Thermo NB 4.0 mit Rollladenbehang und Protection Stabgeländer. Foto: DuoTherm Rolladen GmbH
DuoTherm nimmt in diesem Jahr erstmals als Aussteller an der Fensterbau Frontale teil und präsentiert dort gleich mehrere Neuheiten. Der Aufsatzkasten Thermo NB wurde komplett überarbeitet – DuoTherm bietet ihn künftig als Thermo NB 4.0 in verschiedenen Varianten an. Darüber hinaus gibt es zwei neue Absturzsicherungen und zudem mehrere neue elektrische Rollladenantriebe. DuoTherm finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 7, am Standplatz 137.
Exte: Eine Plattform, vier Systeme, viele Möglichkeiten
Modern und einladend gestaltet: Zur Fensterbau Frontale wartet Exte mit einem neuen Messeauftritt auf. Foto: Exte
Bei Exte wurde in den vergangenen Monaten vieles bewegt, neu konzipiert und umgesetzt: Zur Fensterbau Frontale wartet das Unternehmen mit Produktinnovativen und -abrundungen sowie zusätzlichen Neuerungen auf. Allen voran stehen weiterentwickelte Rollladenkastensysteme im Fokus, die nach dem Motto „eine Plattform, vier systeme, alle Möglichkeiten“ erstmals auf der Messe vorgestellt werden. Exte finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 7, am Standplatz 556.
Renson sorgt für ein angenehm kühles Zuhause
Die Steuerung „Solmate“ sorgt automatisch für ein kühles Zuhause. Foto: Renson
Nach dem ersten windfesten Screen mit Reißverschlussführung bringt Renson jetzt eine intelligente Steuerung für Textilsonnenschutz auf den Markt und präsentiert diese auf seinem Messestand in Nürnberg. Renson finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 4, am Standplatz 202.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!