30. April 2024

Mitgliederversammlungen von GKFP und EPPA Deutschland

Grafik: Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. (GKFP)

Im Rahmen unserer Rubrik „EPPA Deutschland e.V. und Gütegemeinschaft informieren“ laden der Verband sowie die GKFP ihre Mitgliedsunternehmen sowie Interessierte zu den jeweiligen Mitgliederversammlungen ein. Die Einladung im Wortlaut von Gerald Feigenbutz und Dirk R. Schmidt lesen Sie wie folgt:

Die diesjährigen Mitgliederversammlungen von Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. und von EPPA Deutschland e.V. finden am 16. Mai 2024 im Parkhotel in Pforzheim statt, wie üblich mit einem öffentlichen Vortragsteil mit externen Referenten am Vormittag. Wir laden alle Interessierten ein, entweder vor Ort oder per Online-Zuschaltung teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dazu bei unserer Geschäftsstelle (info@gkfp.de) an.

Die Versammlung steht unter dem Motto „Nutzen, was wir haben und es noch besser machen“. Dazu konnten wir mit Frau Prof. Flamme und Herrn Prof. Putz Referenten/innen gewinnen, die als ausgewiesene Experten/innen zu den beiden Themen zirkuläres Wirtschaften und Kunststofffenster im Fokus der Denkmalpflege berichten werden und Impulse für Lösungen und Handlungsempfehlungen geben können.

Am Vormittag findet ab 8:30 Uhr die interne Mitgliederversammlung von EPPA Deutschland e.V. statt. Im Anschluss tagen beide Verbände zusammen, um gemeinsamen die regulatorischen Themen zu behandeln.

Um 10:30 Uhr begrüßen wir unsere Mitglieder sowie interessierte Fachkreise zum öffentlichen Teil der Veranstaltung mit spannenden Themen rund um das Kunststofffenster:

  • „Recurring Elements of Modern Facades (1960–1990). Foundations for the Conservation of High-Tech Modernism“ (Vortragssprache Deutsch), Prof. Dr. Andreas Putz, Technische Universität München
  • „Zirkuläre Bauwirtschaft – Stand und Perspektiven für die Gebäudehülle“, Prof. Dr.-Ing. Sabine Flamme, Hochschule Münster

 

Zum Abschluss des öffentlichen Teils präsentieren wir einen Kurzvortrag zu einem aktuellen Thema. Alle Marktteilnehmer wissen um die Unsicherheiten hinsichtlich der bereits veröffentlichten und geplanten legislativen Vorgaben auf europäischer Ebene. Beide Verbände beobachten mit Spannung unter anderem die Entwicklungen rund um die Neufassung der Bauproduktenverordnung, um sich sowohl rechtzeitig richtig zu positionieren als auch zukunftsweisend neu auszurichten. Wir halten unsere Mitglieder und interessierte Fachkreise hierzu auf dem Laufenden.

Der interne – nicht öffentliche – Teil der Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. beginnt am Nachmittag ab 13:30 Uhr und endet voraussichtlich um 15:30 Uhr.

Neben den üblichen Berichterstattungen, Regularien und Anträgen werden sich Gütegemeinschaft und EPPA Deutschland mit den Strukturveränderungen in der Verbandslandschaft und mit dem Fortschritt in der Digitalisierung beschäftigen. Ferner werden die anstehenden Projekte für 2024 und 2025 vorgestellt.

Für alle Interessierten, die nicht anreisen können, wird eine digitale Zuschaltung bereitgestellt.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auf www.gkfp.de und www.eppa-profiles.de.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns schon heute, Sie am 16. Mai 2024 in Pforzheim zu begrüßen.

Ihr Gerald Feigenbutz und Ihr Dirk R. Schmidt

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

17. Oktober 2024

Wirus Fenster setzt auf Schirmer Maschinen

Die Wirus Fenster GmbH & Co. KG und die Schirmer Maschinen GmbH haben viel gemeinsam: Gegründet 1979, ansässig im Kreis Gütersloh und werkstoffübergreifend die optimale Bauelemente- und Fassadenfertigung im Blick. Auch deswegen arbeiten …

8. Juli 2024

Weru gibt Bühne für neue Fenster- und Türensysteme frei

Ihren Gästen hatte die Weru GmbH zu ihrem Sommerfestival nichts weniger versprochen, als ein neues Zeitalter der Fenstersysteme einzuläuten. Dabei sollte auch eine Konstruktion in den Markt eingeführt werden, die in punkto Nachhaltigkeit eine …

zur Übersicht


Newsletter