25. Juli 2024

Mehr Inhalte und zahlreiche Features: Die neue Exte-Website

Besonders nutzerfreundlich und übersichtlich zeigt sich die Webseite seit dem Relaunch. Foto: Exte

Modernes Design trifft auf umfassende Informationen und nutzerfreundliche Menüführung: Exte schlägt als Hersteller für Rollladenkasten- und Fensterzubehör-Systeme sowie Verkleidungslösungen im Internet neue, sehenswerte Seiten auf. Der komplett überarbeitete Webauftritt zeigt die gesamte Bandbreite des ständig weiterentwickelten Produktportfolios.

Per Mausklick kann die Exte Systemwelt entdeckt werden, genauso wie weitere Produktbereiche und auch das große Dekorangebot. Neben interessanten Features, darunter ein Folienfinder, wartet die Webseite mit vielen Inspirationen, Fakten und Wissenswertem zum Unternehmen auf.

Von der Startseite www.exte.de geht es direkt zum neugestalteten Internetauftritt: mit Produkten und Lösungen rund um Fenster und Türen. Was sich hier ansprechend im „frischen Look“ präsentiert, enthält jetzt deutlich mehr Inhalte, Produkt-Neuheiten und Informationen. Die neue Präsenz macht die Vielseitigkeit des Unternehmens und seines Produktprogramms sichtbar – mit jeder Menge Bildern sowie Illustrationen bestückt und in nur wenigen Klicks. „Etliche Fachkunden haben sich bereits unseren Relaunch angeschaut, das Feedback ist durchweg positiv“, berichtet Tobias Marten, Marketingleiter von Exte. Gerade die thematische Zusammenstellung der Webseite und ihre intuitive Navigation kommen demnach bestens an.

Übersichtlich & nutzerfreundlich

„Beim Design unserer Seite haben wir viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt“, hebt Marten hervor. Dass zeige sich in verschiedenen neuen Features sowie der übersichtlichen, nach Produktbereichen gegliederten Struktur. Das Spektrum reicht dabei vom ausgebauten Rollladenkasten-Systemprogramm über Fensterzubehör-Systeme und Verkleidungslösungen bis hin zur Exte Dekorwelt.

Unter dem Motto „Eine Plattform, vier Systeme, alle Möglichkeiten“ finden sich nun im Internet die für alle Profilsysteme und jeden Einsatzzweck passenden Rollladenkasten-Lösungen: Die Exte Systemwelt bietet nunmehr vier Varianten – das Profi-System Expert XT, das Premium-System Elite XT, das modifizierte Renovierungs-System Exakt XT und das innovative Neubaukasten-System Neo XT. Im Fokus stehen ebenso weitere wichtige Kundenvorteile wie durch die identische XT Plattform, die eine Vielzahl von Gleichteilen und vereinfachte Montageprozesse bietet. „Unsere Webseite gibt eine komplette Übersicht aller Systeme nebst nützlichen Informationen zu Anwendungen“, so der Marketingleiter. Zudem steht der neue Rollladenkasten-Gesamtkatalog zum Download bereit.

Mit einem umfangreichen Programm warten ebenso die Bereiche Fensterzubehör-Systeme und Verkleidungslösungen auf. Auch hier können jeweils verschiedensten Produkte und ausgeklügelten Lösungen angeklickt werden: für mehr Informationen, Details sowie weitere spezielle Pluspunkte. Darüber hinaus gibt es in allen Produktbereichen die Möglichkeit, über Kontaktbuttons die direkten Ansprechpartner von Exte zu erfahren.

Reichlich Farbe ins Netz gebracht

Großen Raum hat auf der Webseite jetzt die umfangreiche Farbvielfalt von Exte erhalten. In eigenen, vollautomatisierten Anlagen foliert das Unternehmen Kunststoffprofile in über 400 Dekoren. Erstmals sind alle Farben und Folien für Rollladenkästen, Führungsschienen und spezielle Leisten im neuen Bereich Dekorwelt abgebildet. „Entsprechende Informationen inklusive Lieferzeiten können Kunden hier direkt abrufen“, sagt Marten: „Für sie wird online ersichtlich, welcher Farbton der passende ist.“ Zusätzlich ergänzt wird die Übersicht durch ein neues, hilfreiches Feature: „Unser Folienfinder macht die schnelle Suche nach der Wunschfolie besonders einfach, dafür reicht lediglich die Eingabe von Hersteller, Farbe, RAL-Ton oder Dekornummer.“

Apropos Farbe: Die bekennt Exte genauso in eigener Hinsicht, auch davon können sich die Besucher der Webseite ein genaues Bild machen, auch per Video. Vielfältige Informationen zum Unternehmen – wofür es steht, welche Ziele und Werte es antreibt – wurden für den Online-Auftritt interessant aufbereitet. Es finden sich wissenswerte Fakten zu Neuheiten, Investitionen und Qualitätsansprüchen sowie zu nachhaltigen Praktiken, Energieeinsparungen und zur ‚Zero Waste‘ Strategie. „Hier sind jede Menge neuer Inhalte dazugekommen“, berichtet Marten, „so auch zu unseren Fachkunden und was für uns bei der Partnerschaft mit ihnen maßgeblich ist oder beispielsweise zum Exte-Team und zur Geschäftsführung.“

Die Webseite ist neben Deutsch ebenso in Englisch, Polnisch und Kroatisch verfügbar. Zudem ist es geplant, einen neuen Gesamtkatalog-sowie einen überarbeiteten Downloadbereich für Kunden zu implementieren.

Zur neuen Website von Exte geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Juni 2024

Somfy startet Climate Kampagne für Fachbetriebe

Am 1. Juni 2024 fiel der Startschuss für die Climate Kampagne von Somfy, die Endverwender in der D/A/CH-Region gezielt über die Energieeinsparpotenziale automatisierter Sonnenschutzlösungen informiert. Im Mittelpunkt steht der Schutz von …

28. Oktober 2024

Hella eröffnet neues Schulungszentrum in Geislingen

Der Sonnen-, Licht- und Wetterschutzexperte Hella hat am 24. Oktober 2024 seinen neuen Hella Campus am Unternehmensstandort in Geislingen an der Steige eröffnet. Gemeinsam mit 120 geladenen Fachpartnern feierte das österreichische Unternehmen die …

29. Juli 2024

Warema veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Im aktuellen Bericht zeigt die Warema Group erste Erfolge und Fortschritte ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Seit 2021 hat sie durch ihre Maßnahmen insgesamt 70.000 Tonnen CO2e einsparen können. Das Familienunternehmen verfolgt bei der Dekarbonisierung …

zur Übersicht


Newsletter