20. August 2024

CSSP Holding übernimmt vandaglas

Das multifunktionale Einkaufs- und Gemeindezentrum SuperHub in Groningen ist eines der Referenzobjekte von vandaglas. Foto: vandaglas B.V. NL

Die CSSP Holding GmbH, eine familiengeführte Beteiligungsgesellschaft, hat am 2. August 2024 die vandaglas GmbH, einen führenden Hersteller von Architekturglas, erfolgreich übernommen. An den beiden Standorten in Radeburg und Berlin produziert vandaglas Isolierglas sowie ästhetisch geschwungenes Glas mit einer breiten Palette an Spezialbeschichtungen.

Der unternehmerische Fokus liegt auf der Realisation von nachhaltigem Wachstum sowie auf dem Ausbau der langfristen und treuen Kundenbeziehungen im Bereich der Glas-, Fassaden- und Fensterindustrie. Diese strategische Akquisition ist ein entscheidender Schritt zur Fortführung der langjährigen Historie mit dem Ziel, einen der besten unabhängigen und erfahrenen Glaspartner im europäischen Markt zu etablieren.

„Die Übernahme durch die CSSP bietet uns die Möglichkeit, nachhaltig weiter zu wachsen und unsere Technologien sowie Serviceleistungen zu verbessern. Mit der Unterstützung von CSSP können wir unsere Innovationskraft verstärken und unsere Marktposition nicht nur erhalten, sondern signifikant ausbauen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden weiterhin hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können und gleichzeitig die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern“, sagt Thomas Bander, Geschäftsführer der vandaglas GmbH.

„Unsere Zusammenarbeit mit vandaglas wird von einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen in der Branche und einem starken Engagement für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens getragen“, erklärt Dr. Siegmund Rudigier, Geschäftsführer der CSSP Holding GmbH. „Wir freuen uns darauf, die Zukunft des Unternehmens gemeinsam zu gestalten.“

Auf den virtuellen Auftritt von vandaglas gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Dezember 2024

Gerdes übernimmt Fensterbau Gussek

Die Übernahme des Fensterbaubetriebs Gussek aus Elsnigk (Sachsen-Anhalt) erläutert Peter Simon-Höke, Geschäftsführer der Gerdes GmbH, als eine strategische Entscheidung. Die Fensterfertigung der insolventen Gussek-Gruppe rundet künftig das …

22. Juli 2025

Schüco geht weiteren Schritt zum ganzheitlichen Sanierungs-Angebot

Die Gebäudesanierung und -instandhaltung sind wichtige Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit. Schätzungen der Europäischen Kommission zufolge werden 85 bis 95 Prozent der heutigen Gebäude auch im Jahr 2050 noch stehen und müssen …

16. April 2025

Rubo in hilzinger-Familie aufgenommen

Die Unternehmensgruppe hilzinger hat in einer Pressemitteilung und in einer Online-Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sie im Rahmen einer Sanierung der Firma Rubo Fenster GmbH & Co. KG aus Porta-Westfalica diesen Standort als zukünftiges …

zur Übersicht

Newsletter