27. August 2024

Drutex ist Partner von Inter Mailand

Drutex ist seit Beginn der Saison 2024/2025 im Rahmen einer umfangreichen Marketingstrategie offizieller Partner von Inter Mailand. Grafik: Drutex SA

Drutex ist offizieller Partner vom FC Internazionale Milano geworden – einem der renommiertesten Fußballvereine der Welt und amtierender Meister Italiens. Mit diesem Schritt möchte Drutex seine strategische Ausrichtung auf Sportmarketing stärken und zielt darauf ab, die internationale Sichtbarkeit und das Prestige seiner Marke auf globaler Ebene weiter zu erhöhen.

Die Partnerschaft bietet Drutex eine globale Reichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft des Vereins zu profitieren. Im Rahmen dieser Kooperation werde Drutex, so das Unternehmen, durch eine gezielte Marketingstrategie auf diversen Kanälen – von Online- und Printmedien bis hin zu Radio- und Fernsehwerbung – seine Markenpräsenz sowohl in Italien als auch weltweit weiter ausbauen. Dazu gehören auch Werbeprojekte mit den Spielern, die Teilnahme an Veranstaltungen und die Nutzung von Bildmaterial in allen relevanten Medien.

Seit dem zweiten Spieltag in der Serie A der Saison 2024/2025 ist Drutex im Giuseppe-Meazza-Stadion, im Volksmund auch San Siro genannt, präsent. Dort traf Inter im ersten Heimspiel auf US Lecce. Neben der Präsenz im Stadion umfasst die Zusammenarbeit mit Inter auch umfangreiche Online-Marketingmaßnahmen, darunter Aktionen auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Vereins sowie von Drutex.

Internationale Anziehungskraft des Vereins nutzen

Inter, ein Verein mit einer fast 120-jährigen Geschichte, gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Fußballclubs Italiens, sondern auch zu den renommiertesten weltweit. Mit 20 italienischen Meistertiteln, drei Champions-League-Triumphen, Europa-League-Erfolgen und einem Sieg bei der Klub-Weltmeisterschaft verkörpert Inter globale Anziehungskraft. Nach dem Erfolg der Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“, bei der Fußballgrößen wie Andrea Pirlo, Philipp Lahm und Jakub „Kuba“ Błaszczykowski als Markenbotschafter fungierten, hat sich Drutex entschieden, seine Investitionen in fußballbezogene Marketingmaßnahmen weiter auszubauen.

Mit einem Netzwerk von über 900 Handelspartnern in ganz Italien zählt Italien zu den wichtigsten Exportmärkten für Drutex. „Wir freuen uns, dass Drutex mit seiner langjährigen Präsenz auf dem italienischen Markt und großem Vertrauen bei Kunden auf der ganzen Welt zu unseren offiziellen Partnern zählt. Wir sind davon überzeugt, dass die geschlossene Vereinbarung sowohl dem Unternehmen als auch unserem Verein viele Vorteile bringen wird“, sagt Alesandro Antonello, CEO von Inter.

Auf die Homepage von Drutex gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Januar 2024

EPPA begrüßt drei neue Mitglieder

Der Europäische Verband für PVC-Fensterprofile und verwandte Produkte (EPPA) gibt die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern bekannt: Zum einen den EPPA Deutschland e.V., einer neuen Abteilung des Verbandes, und zum anderen die Zusammenarbeit mit Drutex …

19. September 2023

Es ist die Zeit der Profis

80 Teilnehmende fanden sich im InterCityHotel Frankfurt Airport zur Fachtagung Marketing und Vertrieb des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) ein. Im Vordergrund stand der Austausch untereinander und die Neugierde auf die Maßnahmen der Anwesenden in der …

4. Juli 2024

VFF lädt zur Fachtagung Marketing und Vertrieb

Die Krise der Baubranche stellt auch die Fenster-, Türen- und Fassadenhersteller vor vertriebliche Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, welche Marketingmaßnahmen den Unternehmen in dieser kritischen wirtschaftlichen Lage …

zur Übersicht


Newsletter