3. September 2024

Alukon feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Seit 2015 wurden an beiden Alukon Standorten in Konradsreuth und Haigerloch umfassende Investitions- und Baumaßnahmen durchgeführt. Foto: Alukon

Das Unternehmen Alukon mit Hauptsitz im oberfränkischen Konradsreuth feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Der Hersteller von Rollläden, Rolltoren, Sonnen- sowie Insektenschutzlösungen blickt dabei auf eine ereignisreiche Unternehmensgeschichte zurück und schaut zugleich zuversichtlich in die Zukunft – denn die Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden.

Im Jahr 1974 als regionales Handwerksunternehmen mit drei Mitarbeitenden in einer kleinen Lagerhalle gegründet, wuchs Alukon von Beginn an stetig. Ein wichtiger Meilenstein war die Eingliederung in die Hörmann Gruppe in 2013. In den vergangenen Jahren stand eines der größten Investitionsprogramme an beiden Standorten in Konradsreuth und Haigerloch im Fokus der Unternehmensentwicklung, um die Weichen für die Zukunft von Alukon zu stellen.

Breite Produktpalette und umfangreichem Service

Heute beschäftigt Alukon an den beiden Standorten insgesamt mehr als 500 Mitarbeitende und beliefert Kunden in 37 Ländern. Das hochmoderne, mittelständische Industrieunter-nehmen zählt mit Produktionsflächen von gesamt 48.000 Quadratmeter zu den größten Anbietern für Sonnenschutz in Europa. Dabei vertreibt Alukon ein sehr breites Produktprogramme rund um Rollladen, Sonnenschutz, Tore und Insektenschutz jeweils in allen Fertigungsstufen – von einzelnen Systemkomponenten bis hin zum fertigen Element beziehungsweise Sonnenschutzsystem. So können Kunden je nach Anforderung effizient und maßgeschneidert beliefert werden – zum Beispiel auch mit spezifischen Sonderlösungen. Alukon bietet auch Architekten und Planern einen umfangreichen Service sowie praktische, digitale Tools für die Projektplanung. Geschäftsführer Klaus Braun blickt positiv in die Zukunft: „In den vergangenen Jahren haben wir uns eine gute Marktposition er-arbeitet und fühlen uns bestens für die Zukunft aufgestellt. Jetzt liegt der Fokus darauf, unsere Position gemeinsam mit unseren Kunden weiter zu festigen und auszubauen.“

Aktuelle Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“

Die breite Unterstützung von Kunden und Partnern auf dem Weg in eine sichere und erfolgreiche Zukunft steht auch im Fokus der aktuellen Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“. Darin stellt Alukon gezielt Themen wie Produktvielfalt, Effizienz oder Digitalisierung in den Mittelpunkt. Dazu erläutert Alexander Winkler, Leiter Produktmanagement und Marketing: „Mit unserer breit angelegten Kampagne wollen wir zeigen, dass unsere Kunden mit uns immer einen Vorsprung auf dem Markt und einen starken Partner an ihrer Seite haben. Sie sollen spüren, dass es gemeinsam mit uns einfach „rolllt“.

Weitere Informationen zum Unternehmen Alukon finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. April 2024

Selbsttragendes Raffstoresystem von Eurosun

Eurosun präsentiert seine Zukunft des Sonnenschutzes: Der selbsttragende Easy Raff-Staco, sowie nachhaltige, solarbetriebene Systeme setzten neue Maßstäbe für Effizienz und Gestaltungsvielfalt.

Selbsttragend und easy in der …

28. November 2023

Nachhaltigkeit im Fokus des R+T Rahmenprogramms

Die R+T öffnet vom 19. bis 23. Februar 2024 wieder ihre Tore. Endlich trifft sich die Fachwelt wieder persönlich in Stuttgart, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Rollladen, Tore und Sonnenschutz live und in Farbe zu erleben. …

30. August 2024

Mit zwei Trucks durch ganz Europa

Die Sonnenschutz-Fachhändler in Europa dürfen gespannt sein auf eine Tour, die dieses Mal durch 13 Länder mit 60 Etappen führt. Neben dem bekannten schwarzen Truck der Serge Ferrari Group, in dem unter anderem ein neues System für …

zur Übersicht


Newsletter