29. Oktober 2024

Hawa übernimmt Klein Ibérica

Der Standort der Hawa Sliding Solutions AG in Mettmenstetten, Schweiz. Foto: Hawa Sliding Solutions AG

Am 15. Oktober 2024 hat die Hawa Sliding Solutions AG die in Barcelona (Spanien) ansässige und international tätige Klein-Gruppe übernommen. Klein gehöre ebenso wie Hawa zu den Spezialisten im Bereich Schiebelösungen, heißt es in einer Medienmitteilung. Mit der Akquisition erweitert Hawa das Portfolio und stärke die weltweite Marktposition. Die Führungsmannschaft bei Klein bleibe ebenso erhalten wie Marken und Standorte beider Unternehmen.

Das 1931 gegründete Familienunternehmen Klein hat sich mit Produkten im naturbezogenen Interior Design einen Namen gemacht. Das Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeitende, darunter fünf am Standort New Jersey in den USA. Mit Schiebe- und Falttürsystemen sowie mit Lösungen für den Außenbereich ergänzt Klein das Hawa-Portfolio in den Bereichen im und am Bau.

„Mit Klein werden wir unser Unternehmen langfristig stärken“, ist Ezequiel Di Claudio, CEO der Hawa Sliding Solutions AG und Vorsitzender der neu gebildeten Gruppenleitung, überzeugt. Als Familienunternehmen teile man die gleichen Werte und Prinzipien. Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen könne Hawa seinen Kunden nun ein noch umfassenderes Lösungsangebot im Schieben bieten.

Marc Tàrrega Klein, Hauptgeschäftsführer von Klein Ibérica S.A.U., fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, nun Teil der Hawa Group zu sein. Diese Übernahme ist eine Anerkennung unserer über 90-jährigen Geschichte und des Engagements unseres Teams. Sie eröffnet uns neue Perspektiven und stärkt uns, zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern.“

Auf die Homepage von Hawa geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Klein Ibérica gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

2. Oktober 2024

Josko kauft Isolierglashersteller Glastech

Die Unternehmensgruppe rund um Josko, oberösterreichischer Hersteller von Fenstern und Türen, kauft die Firma Glastech, einen Produzenten von Isoliergläsern mit Sitz nahe Amstetten. Glastech wird neben den Schwestergesellschaften Josko Fenster …

22. Januar 2025

Roto übernimmt Eigentümerschaft an Elzett Sopron

Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) hat die verbleibenden 50 Prozent der Anteile der ungarischen Firma Elzett Sopron Felületkezelö Kft. von der französischen Dom Security Société par actions …

zur Übersicht


Newsletter