7. November 2024

Stenau verstärkt das Rewindo-Netzwerk

Die Rewindo GmbH hat durch die Stenau Gruppe drei neue Annahmestellen gewinnen können. Foto: Rewindo

Mit mittlerweile über 90 Annahmestellen für Kleinstmengen an PVC-Altfenster, -türen und -rollläden deckt die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service – neben dem bundesweiten Abholsystem für größere Abfallmengen – bereits weite Teile Deutschlands ab. Jüngst hinzugekommen sind nun drei Standorte der Stenau Gruppe: Ahaus, zugleich Hauptsitz des Entsorgungsunternehmens, sowie zwei weitere Standorte in Ahlen und Nordhorn.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch im nördlichen Westfalen und in der grenznahen Region zu den Niederlanden unser Netzwerk von Annahmestellen weiter ausbauen konnten“, so Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter. Auf diese Weise biete man dort auch in der Fläche zahlreichen Fensterbau- und Montageunternehmen ein umweltfreundliches und kostengünstiges Recycling ihrer alten Bauelemente.

Die Stenau Entsorgungs-Kreislaufwirtschaft GmbH & Co. KG feierte 2020 ihr 50-jähriges Bestehen. An den acht Standorten Ahaus, Gronau und Ahlen, Rheine, Diepholz, Heek, Nordhorn sowie Reichenbach im Vogtland beschäftig das Unternehmen circa 300 Mitarbeitende. „Die Kooperation mit Rewindo passt gut in unsere Philosophie. Denn wenn wir über Entsorgung reden, denken wir in erster Linie an Recycling und Kreislaufwirtschaft“, so Stefan Grothus, Betriebsleiter und Leiter Vertrieb. „Im gewerblichen Bereich stellen wir uns den Herausforderungen unserer Kunden und suchen gemeinschaftlich nach optimalen Verwertungswegen.“

Wichtiger Beitrag zum Klimaschutz

Mit der Entgegennahme ausgedienter PVC-Fenster, die am Ende von den Rewindo-Recyclingpartnern werkstofflich recycelt werden, leistet Stenau einen sichtbaren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

„Die regionalen Annahmestellen sollen all denjenigen eine logistische Lösung bieten, die kleinere Mengen Altfenster nicht lagern können oder wollen. Das Angebot richtet sich unter anderem an Montagetrupps und kleinere Handwerksbetriebe. Größere Altfenstermengen können selbstverständlich nach Rücksprache ebenfalls dort angeliefert werden“, betont Vetter.

Auf die Homepage von Stenau geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Rewindo gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

12. September 2023

Wiederverwertungspotenziale von Altfenstern erhöhen

Die wichtigsten Verbände und Organisationen der Fensterbranche haben eine Studie in Auftrag gegeben, um die Potenziale des Altfenster-Recyclings und weitere Möglichkeiten auszuloten. Es sollen die Abfallpotenziale, alternative Entsorgungskonzepte und …

25. März 2024

Jetzt die gute Stimmung in den Markt hinaustragen!

Auch wenn sich die Besucherzahlen nicht wie erwartet eingestellt haben, so hat die Fensterbau Frontale 2024 dennoch klar gemacht, dass die Messe von der Branche gewünscht und gebraucht wird, bei allen Zielgruppen als schlichtweg unverzichtbar gilt. Seit …

zur Übersicht

Newsletter