14. November 2024

Lakal feiert 100-jähriges Jubiläum mit RoadShow im Europa-Park

Lakal-Geschäftsführer Yannick Gross eröffnet den Abend mit einer Dankesansprache. Fotos: Lakal

2024 ist für Lakal ein ganz besonderes Jahr: Das Unternehmen feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Vor allem 100 Jahre Teamwork mit den Kundinnen und Kunden wurden gebührend gefeiert, doch das war nicht alles: Als Auftakt für die weitere gemeinsame Gestaltung der Zukunft begrüßte Lakal mit seinem Partner Somfy im Europa-Park in Rust seine Kundinnen und Kunden zur 1. Lakal RoadShow, bevor die Veranstaltung zum Jubiläumsdinner überging.

Auf dem Programm der 1. Lakal RoadShow am 4. November 2024 standen Zukunft und Potenziale der Solarenergie: Der Vortrag von Oliver Rilling, Leiter Partnerschaften und Strategische Initiativen bei Somfy, gab spannende Impulse zur Vision einer erfolgreichen und nachhaltigen Zukunft für das Rollladen- und Sonnenschutz-Handwerk. Verbunden damit präsentierte Lakal unter anderem Produkt- und Service-Weiterentwicklungen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Klimawandel.

So erfolgt beispielsweise mit Amy io ab Mitte November 2024 bei Lakal die Einführung der neuen Somfy Funksender mit Innentemperatursensor und integrierter Intelligenz für maßgeschneiderten automatischen Temperaturkomfort. In Kombination mit dem leicht nachrüstbaren Rollladenfunkantrieb RS100 Solar io lässt sich die Energieeffizienz von Gebäuden spürbar verbessern.

Neues CD vorgestellt

Zum 100. Geburtstag schenkt sich Lakal ein neues Corporate Design, das sich künftig in der Kommunikation widerspiegeln wird und den Kundinnen und Kunden im Rahmen des Events exklusiv vorgestellt wurde. Der zweite Teil der Lakal RoadShow mit Somfy, die auf begeistertes Feedback der Teilnehmenden stieß, umfasste praktische Workshops am Nachmittag.

Um gemeinsam auf 100 Jahre Lakal anzustoßen, folgte ein unvergesslicher Abend mit Dinnershow. Unter dem Motto „La dolce vita“ erlebten die Gäste zusammen mit dem Team von Lakal kulinarische Genüsse, begleitet von außergewöhnlichen Musik- und Show-Acts.

„Ein Stück von uns allen“

Im Mittelpunkt stand der Dank von Lakal an seine Kundschaft für das „Wir“ in zahlreichen Dimensionen. Geschäftsführer Yannick Gross betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit unternehmensintern sowie mit seinen Kundinnen und Kunden: „Was kommt bei der Kundschaft an? Natürlich ein Rollladen. Aber was sie bekommt, ist weit mehr als das. Unsere Kundschaft bekommt ein Stück von Lakal, ein Stück von uns allen“, so Gross, der damit den bedeutenden Anteil des engen Miteinanders am Unternehmenserfolg von Lakal unterstrich.

Weitere Informationen zu Lakal und dem 100-jährigen Jubiläum finden Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Januar 2025

Facettenreicher Gesamtüberblick auf der Haus 2025 in Dresden

Auf der Baumesse Haus in Dresden vom 6. bis 9. März 2025 geben 400 Aussteller einen Gesamtüberblick über das aktuelle Angebot in allen Bereichen des Planens, Bauens und Sanierens sowie der Energieeffizienz. Die Aussteller kommen aus den Bereichen …

29. September 2025

Höhbauer feiert 75-jähriges Jubiläum

Die Höhbauer GmbH feiert im Jahr 2025 ihr 75-jähriges Jubiläum und festigt damit ihren traditionellen Platz in der Fenster-, Türen- und Wintergartenbranche. Das familiengeführte Unternehmen aus der Oberpfalz zählt zu den …

21. November 2025

Chancen und Herausforderungen der Immobilienbranche

Bereits Anfang letzten Jahres lud das Aluminium-Systemhaus Wicona nach Bremen zur ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Zukunft Bauen“. Im November 2025 fand im Bauprojekt Innovationsbogen – für Wicona ein Prestigeobjekt – im …

zur Übersicht


Newsletter