5. Dezember 2024

Führungswechsel bei Somfy Deutschland

Angelique Longeray. Foto: Somfy GmbH

Angelique Longeray hat seit dem 1. Dezember 2024 die Gesamtverantwortung für die beiden Business Areas Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Frankreich übernommen und wird in dieser Funktion gleichzeitig Geschäftsführerin von Somfy Deutschland.

Damit tritt sie die Nachfolge von Francesco Franchini an, der Ende November nach über 26 Jahren das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen.

Longeray, die bereits verschiedene Führungspositionen bei Somfy bekleidet hat und seit 2020 die Business Area Somfy Frankreich leitet, freut sich auf die neue Herausforderung: „An allererster Stelle möchte ich Francesco Franchini für seine erfolgreiche Tätigkeit und sein Engagement in den vergangenen Jahren danken. Es war eine intensive Zeit, in der er die Business Area Zentraleuropa strategisch wie organisatorisch maßgeblich geprägt und viele zukunftsweisende Entscheidungen auf den Weg gebracht hat. Daran anknüpfend wollen wir mit unseren innovativen Produktlösungen auch weiterhin profitables und nachhaltiges Wachstum generieren, die Kundenbindung stärken und unsere Teams weiterentwickeln.“

Auf die Homepage von Somfy geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. November 2025

Bio-basierte Lösungen für die Baubranche

Neue Fachkräfte für unsere Baustellen müssen nicht unbedingt Roboter sein: Schafe produzieren Dämm-Matten, Pilze lassen Paneele wachsen, Blaualgen liefern Kalksteine. Innovative Baumaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen sind nicht nur aus …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

24. Oktober 2025

Schirmer und Schüco gehen Vertriebskooperation ein

Die Schüco International KG hat eine Vertriebskooperation mit der Schirmer Maschinen GmbH geschlossen. Schirmer ist ein führender Anbieter von Profilbearbeitungs- und Automatisierungslösungen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Herstellung sowie der …

zur Übersicht


Newsletter