24. Februar 2025

Internorm bietet „Sicherheits-Challenge“ auf Roadshow an

Das ultrasichere KF 510 von Internorm ist als Kunststoff- und Kunststoff/Aluminium-Fenster erhältlich – auch mit großen Glasflächen. Foto: Internorm

In der polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2023 sind deutschlandweit 77.819 Wohnungseinbrüche und -einbruchsversuche verzeichnet. Dies bedeutet einen Anstieg um fast 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In rund einem Drittel der Fälle verschaffen sich die Täter über die Fenster Zutritt. Internorm stellt sich dem Trend mit Einbruchschutzsystemen entgegen. Wie sicher die Produkte sind, davon können sich Besucherinnen und Besucher ab Februar im Rahmen einer Roadshow in Süddeutschland überzeugen.

Die Internorm-Roadshow ist bereits am 22. Februar 2025 im Donaueinkaufszentrum Regensburg gestartet, führt bis Jahresende durch ganz Bayern und Baden-Württemberg und wird mit einer umfassenden Digital- und Out-of-Home-Kampagne beworben. Im Fokus stehen die preisgekrönten Kunststoff-Fenster KF 510 und KF 520. Alle Interessierten können versuchen, mit dem KF 510 eines der sichersten Fenster am Markt innerhalb von 30 Sekunden aufzubrechen – das Einbruchswerkzeug steht vor Ort zur Verfügung. Unter allen Teilnehmenden wird zudem ein Einkaufgutschein in Höhe von 300 Euro vom jeweiligen Einkaufszentrum verlost.

In Österreich wurde ein ähnlicher Feldversuch schon vor längerer Zeit durchgeführt. In einem YouTube-Video ist zu sehen, dass 74 Teilnehmenden die Herausforderung angenommen haben und allesamt gescheitert sind. Der Grund ist eine Kombination aus mehreren Sicherheitsmechanismen, allen voran die Verriegelungstechnologie I-tec Secure. Integrierte Klappen verhindern bei diesem System das Aushebeln des Fensters.

Der Einbruchschutz wird durch I-tec Glazing verstärkt: Die patentierte Verglasungstechnik macht ein Herausdrücken der Glasscheine unmöglich. Verbundsicherheitsglas ist dank reißfester Folien bruchsicher und die Sicherheitsgriffe an den Modellen KF 510 und KF 520 können nicht von außen aufgebohrt werden. In dieser Kombination bieten die Internorm-Fenster einen herausragenden Einbruchschutz, der wirkt: Denn auch das deutsche Bundeskriminalamt bestätigt, dass das richtige Verhalten und hochwertige Sicherungstechnik Einbrüche effektiv verhindern.

Bevorstehende Termine 2025

  1. März: Milaneo, Stuttgart
  2. April: Stadtgalerie, Passau
  3. Mai: Stadtgalerie, Heilbronn
  4. Mai: Stadtcenter, Rosenheim
  5. Juni: Glacis-Galerie, Neu-Ulm
  6. September: Westpark, Ingolstadt
  7. September: pep Einkaufscenter Neuperlach, München
  8. Oktober: City-Galerie, Augsburg
  9. November: Einkaufszentrum, Hallstadt
  10. November: Arcaden, Erlangen

 

Auf die Homepage von Internorm geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Juni 2025

Deceuninck präsentiert neuen Haustürflügel mit Glasfasertechnologie

Deceuninck erweitert das Profilsystem Elegant um eine neue Weiterentwicklung: Die Glasfasertechnologie ThermoFibra im Haustürflügel ThermoFibra Infinity ermöglicht nun den kompletten Verzicht auf eine Stahlarmierung. Dabei verfügt der …

18. August 2025

„Wir haben die Leistung um mehr als 30 Prozent gesteigert“

Zur anstehenden zweiten Ausgabe des NFF – Nordtreff Fenster Fassade im niedersächsischen Brockel am 12. September 2025 wird die Regel-air Becks GmbH & Co. KG mit dem Fensterfalzlüfter FLL-smart ein neues Produkt vorstellen und in den Markt …

17. Dezember 2024

Flucht bei Versagen nicht möglich

Lamellendächer erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie Terrassen und Gärten in flexible Wohlfühloasen verwandeln können. Doch wie in vielen Bereichen locken auch hier vermeintliche Schnäppchen auf Social Media wie …

zur Übersicht


Newsletter