Kneer-Südfenster präsentiert neue Holzfenstersysteme
„Das Morgen möglich machen!“

Rund 140 Kunden und Partner kamen zur Präsentation der neuen Fenstersysteme ins Porsche Museum Stuttgart. Foto: bauelemente bau
Anfang April lud Kneer-Südfenster rund 140 Fachpartner und Kunden zu einem exklusiven Event in das Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen ein. Unter dem Motto „Das Morgen möglich machen!“ stellte das Unternehmen seine neuesten Produktentwicklungen vor – insbesondere vier neue Holzfenstersysteme, die zukunftsfähige Lösungen für moderne Bauprojekte bieten. Der Veranstaltungsort unterstrich die Philosophie von Kneer-Südfenster: Fortschritt, Design und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand.
Nach ersten Präsentationen auf der diesjährigen Bau in München feierte Kneer-Südfenster in Stuttgart nun die offizielle Vorstellung seiner neuen Holzfenstersysteme. Mit einem modularen Aufbau und insgesamt 40 Varianten bieten die neuen Produkte maximale Flexibilität für Architekten und Bauherren. Einheitliche Designelemente sowie kompatible Bauteile wie Abdeckprofile und Regenschienen ermöglichen schnelle, individuelle Anpassungen ohne Qualitätsverlust.
Florian Kneer, Geschäftsführer des Unternehmens, betonte in seiner Begrüßung die Bedeutung der engen Zusammenarbeit mit den Fachpartnern: „Wir müssen neue Wege gehen, um zukunftsfähig zu bleiben. Größtes Gut hierbei seid ihr, unsere professionellen Fachpartner. Wir arbeiten nicht nur an neuen Produkten, sondern an der Zukunft von uns und unseren Kunden.“
Die neuen Holzfenster sind in den Bautiefen 68, 82 und 90 Millimeter erhältlich und bieten exzellente Dämmwerte sowie verbesserten Wetterschutz. Besonders das HF 68 stellt eine ideale Renovierungslösung mit 3-fach-Isolierverglasung dar. Für Denkmalschutzprojekte sind die neuen HDF Stil und HDF Antik Holzfenster mit 3-fach-Verglasung bestens geeignet, während das HDF 68 Stil mit 2-fach-Verglasung klassische Denkmale optisch aufwertet.
Als zuverlässiger Partner positioniert
Mit der Vorstellung der neuen Holzfenstersysteme im Porsche Museum unterstreicht Kneer-Südfenster seine Position als zuverlässiger Partner für moderne Bauprojekte. Das Unternehmen bietet nicht nur funktionale und ästhetische Lösungen, sondern auch die Möglichkeit, nachhaltige und zukunftsfähige Gebäude zu realisieren.
Unsere vollständigen Nachbericht zur Veranstaltung im Porsche-Museum – darin dann mehr zu den neuen Systemen – lesen Sie in der Mai-Ausgabe von bauelemente bau!
Über diesen Link geht’s auf die Homepage von Kneer-Südfenster.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!