4. Juni 2025

Inotherm erreicht Meilenstein: Eine halbe Millionen Türen

Die 500.000ste Tür aus dem Hause Inotherm. Foto: Inotherm

Jede Tür, die bei Inotherm gefertigt wird, erzählt ihre eigene Geschichte. Unter den Hunderten von Modellen, die täglich produziert werden, hat das Unternehmen in diesem Jahr jedoch einen bedeutenden Meilenstein erreicht: eine halbe Million hergestellter Eingangstüren.

Alles begann mit einem Besuch einer Familie in der Inotherm-Ausstellung und ihrem Wunsch nach einer neuen Haustür. Nach der Besichtigung der ausgestellten Modelle, der Beratung und Konfiguration entschieden sie sich für das Modell AGE 1097 in einer warmen Holzoptik, ausgestattet mit dem Inosmart-System. Was auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche Bestellung wirkte, entpuppte sich als etwas Besonderes. Es handelte sich nämlich um die 500.000ste Tür, die bei Inotherm produziert wurde Tür. Und weil besondere Meilensteine besondere Gesten verdienen, wurde diese Tür der Familie als Geschenk überreicht.

Der Weg zur Jubiläumstür

Im Jahr 1999 wurden die ersten Aluminium-Haustüren gefertigt und bereits 2008 konnte das Unternehmen erstmals 10.000 Türen in einem Jahr verkaufen. 2017 erreichte Inotherm den Status als größter Hersteller von Aluminium-Haustüren in Europa. Heute wird diese Geschichte auf über 37.000 Quadratmetern Produktionsfläche fortgeschrieben – mit 340 Mitarbeitenden und einem Netzwerk von über 1.200 Partnern in ganz Europa.

Die Jubiläumstür stehe für Inotherm nicht nur für eine große Zahl – sie symbolisiere Wachstum, Ausdauer und das Vertrauen in eine Qualität, die seit über zwei Jahrzehnten kontinuierlich aufgebaut wird, heißt es in der Pressemitteilung.

Ein gemeinsamer Erfolg

„Dieser historische Erfolg ist ein gemeinsamer Erfolg mit unseren Partnern, die täglich Qualität auf dem Markt vertreten, Kunden beraten und gemeinsam mit ihnen den perfekten Eingang gestalten. Für ihre Ausdauer, Zuverlässigkeit und Hingabe bedanken wir uns herzlich“, sagt Vertriebsleiter David Janez.

Auf die Homepage von Inotherm gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. Juli 2025

Lumeso setzt auf KI in der Flachglasbranche

Die Erhöhung der Automatisierungsquote ist für die europäischen Flachglashersteller und -verarbeiter eine wichtige Weichenstellung, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen und langfristige Klimaziele zu erfüllen. Das junge, …

5. Februar 2025

ift übergibt Nachhaltigkeits-Produktpässe an Hörmann

Um Gebäude künftig schneller und gleichzeitig nachhaltiger zu bauen, sind wesentliche Schritte in Richtung Digitalisierung und Verschlankung der Nachweisführungen notwendig. Da der Bausektor für über 30 Prozent der jährlichen …

12. Mai 2025

„KI“, „Kunden begeistern“, „Kochen“

Am 9. Mai dieses Jahres fanden die mittlerweile 26. Ammon Fenstertage im unterfränkischen Volkach statt. Der stete Zuwachs an Teilnehmenden zeigt, dass sich diese Veranstaltung über die Jahre immer weiter in der Branche etabliert hat. Die jährliche …

zur Übersicht


Newsletter