Jowat lädt zum zweiten Jowat Forum – Kleben & Bauen
Archivbild der ersten Ausgabe des Jowat Forums – Kleben & Bauen aus dem Jahr 2024. Foto: bauelemente bau
Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2024 lässt die Jowat SE am 22. Januar 2026 das Jowat Forum – Kleben & Bauen wieder aufleben. Gemeinsam mit dem Verband der Holzwerkstoff- und Innentürenindustrie e.V. (VHI) bietet das Unternehmen damit eine Plattform für den fachlichen Austausch rund um das Bauen mit Holz und Holzwerkstoffen.
Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen und Lösungen für das modulare und serielle Bauen sowie ein umfassender Blick auf die Chancen und möglichen Herausforderungen des Werkstoffes Holz.
Vertreter führender Industrieunternehmen wie Egger, Pfleiderer und Sonae Arauco geben Einblicke in moderne Produktlösungen, neue Anwendungen und nachhaltige Materialstrategien. Zudem werden Martin Langen von B+L Marktforschung und Anemon Strohmeyer vom VHI einen Einblick auf die derzeitige Markt- und Branchenentwicklung geben und damit wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung im Bauwesen setzen.
Leistungsfähige Klebstoff- und Werkstofflösungen
Ergänzt wird das Programm durch weitere Fachvorträge aus Industrie und Forschung, die aufzeigen, wie leistungsfähige Klebstoff- und Werkstofflösungen zur Weiterentwicklung des modernen Bauens beitragen. Freuen Sie sich auf Beiträge vom Fraunhofer WKI, vom Werkzeughersteller Steinel Tools und von vielen weiteren.
Networking-Pausen werden umfassend Gelegenheit zum Austausch bieten. Im Messefoyer haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit Fachleuten und Branchenvertretern über die neu gewonnenen Erkenntnisse auszutauschen und das Jowat Haus der Technik zu entdecken. Zum Abschluss lädt Jowat zu einem gemeinsamen, entspannten Ausklang ein, der Gelegenheit für persönlichen Austausch und offene Diskussionen bietet.
Mehr Informationen sowie einen Link zur Anmeldung finden Sie hier.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

