?Investition hat sich gelohnt?

Zahllose Gespräche mit Kunden und Interessenten aus aller Welt und eine gute Resonanz auf die Produkt- und Dienstleistungsinnovationen - die Siegenia Gruppe präsentierte sich beim Jubiläumsauftritt zur fensterbau 2014 mit großem Erfolg.
Dichte Menschentrauben an den Exponaten, zahllose Gespräche mit Kunden und Interessenten aus aller Welt sowie eine durchweg positive Resonanz auf die Neuheiten bei Produkten und Dienstleistungen... Zum 100. Firmenjubiläum hatte sich die Siegenia Gruppe nicht nur einen neuen Markenauftritt sondern auch ein neues Messekonzept verordnet. Mit gesonderten Ausstellungsflächen für die neuen Produktmarken wurde das breite Angebot an Neuheiten für den Besucher übersichtlich gegliedert. Ihre Premiere feierte die neu geschaffene Produktgruppe Advance, die alle Serviceleistungen des Unternehmens umfasst.
Der Auftritt auf der fensterbau hat offensichtlich den gewünschten Effekt erzielt. „Wir konnten im Laufe der vier Tage über 600 Neukontakte registrieren, so dass wir sagen können, die Investition hat sich gelohnt", berichtet Wieland Frank, Geschäftsführender Gesellschafter der Siegenia-Aubi KG.
Bei der Präsentation neben technischen Inhalten auch auf Themen wie Dienstleistung zu setzen, habe sich ausgezahlt, erklärt Frank. Denn gerade die neue Produktgruppe Advance sei von den Besuchern mit Interesse aufgenommen worden. „Erfreulich dabei ist, dass die Kunden Bereitschaft zeigen, für die ihnen gebotenen Serviceleistungen auch zu bezahlen", so Frank.
Um die Kunden in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken bietet das Unternehmen ein vielseitiges, klar strukturiertes Dienstleistungsangebot. Präsentiert wurde dies von Roland Schöler, Leitung Advance Business Support. „Übersichtlich in die drei Bereiche Technik, Marketing & Vertrieb sowie Management gegliedert, steht Advance für mehr Wert durch mehr Service und ergänzt die Differenzierungsmöglichkeiten, die durch den Einsatz unserer Produkte entstehen", erläutert Schöler.
Den ausführlichen Messenachbericht von Siegenia bringen wir in der Mai-Ausgabe von Bauelemente Bau. Dieser ist Teil der umfangreichen Messe-Nachlese der fensterbau/frontale bzw. der Holz-Handwerk,