18. April 2023

Füldner folgt auf Weiermann

Thilo Weiermann (r.) wird zusammen mit seinem Team Tim Füldner intensiv einarbeiten. Foto: Weinor GmbH & Co. KG

Der Sonnen- und Wetterschutz-Spezialist Weinor hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Der 53-jährige Tim Füldner startet am 1. August 2023 bei Weinor und leitet ab Anfang des nächsten Jahres nach einer Einarbeitungszeit die Geschicke des Kölner Unternehmens.

Weinor hatte Ende 2022 bekanntgegeben, dass sich der langjährige Geschäftsführer Thilo Weiermann Ende 2023 in den Ruhestand verabschiedet. Nun hat das Unternehmen frühzeitig einen Nachfolger gefunden. Ab 1. August 2023 beginnt Füldner seine Tätigkeit bei Weinor. Der gelernte Diplom-Betriebswirt hat den Großteil seiner beruflichen Karriere in Führungspositionen bei namhaften Unternehmen der Bauelemente-Branche verbracht.

So war er als Verkaufs- und Marketingleiter beim Unternehmen Hydro Building Systems tätig, zu dem auch das Aluminium-Systemhaus Wicona gehört. Außerdem arbeitete er als Chief Executive Officer bei der Butzbach GmbH Industrietore. Zuletzt war er Mitglied der erweiterten Geschäftsführung bei der Schüco International KG. Dort zeichnete er außerdem als Leiter Business Unit Türen und Brandschutzsysteme sowie als Geschäftsführer des Tochterunternehmens Sälzer GmbH verantwortlich.

Zwischen August und Dezember erfolgt die Einarbeitung bei Weinor. In dieser Zeit ist Weiermann weiterhin als Geschäftsführer zuständig. Danach übernimmt Füldner seine Aufgaben. „Ich bin mir sicher, dass Tim Füldner aufgrund seiner Erfahrungen und seines Know-hows eine große Bereicherung für Weinor darstellt und die enge, erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern konsequent fortführt“, erklärt Weiermann.

Auf die Homepage von Weinor gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Januar 2024

Die neue Geschäftsführerin von VinylPlus

Charlotte Röber hat zum 1. Januar 2024 die Position der Geschäftsführerin von VinylPlus® und des European Council of Vinyl Manufacturers (ECVM) übernommen.

Röber hat die letzten zehn Jahre für den …

8. Mai 2024

Ralf Seufert übernimmt die Geschäftsführung von Hueck

Mit Ralf Seufert hat die Hueck System GmbH & Co. KG einen neuen Geschäftsführer. Er übernimmt die Funktion von seinem Kollegen Steven Helsen, der die Integration von Hueck in den Hydro Konzern verantwortete.

Im Februar 2023 hat …

23. Februar 2024

Neuer technischer Leiter bei superview

Die superview GmbH, Start-up und Hersteller des weltweit ersten rahmenlosen Kunststoff-Schiebetürsystems, verstärkt ihr Team mit einem erfahrenen Experten: Jochen Frank übernahm am 15. Januar 2024 die Position des technischen Leiters. Er nimmt eine …

zur Übersicht