19. Dezember 2024

Deceuninck Germany mit neuem Geschäftsführer

Carsten Otte. Foto: Deceuninck Germany

Zum 1. Dezember 2024 hat Carsten Otte die Geschäftsführung der Deceuninck Germany GmbH übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Managing Director Europe, Dries Moors. Diese strukturelle Neuaufstellung stärke die Bedeutung des deutschen Marktes innerhalb der Deceuninck-Gruppe. Als eigenständige Organisation für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Kosovo und Albanien kann Deceuninck Germany GmbH künftig noch flexibler auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse seiner Kunden eingehen.

Moors, Managing Director Europe, sieht in der Neubesetzung großes Potenzial: „Mit Carsten Otte haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassender Expertise in der Fensterbranche und tiefem Verständnis für den deutschen Markt gewonnen. Ich bin überzeugt, dass er die ideale Wahl ist, um unsere Präsenz in der DACH-Region zu stärken, Marktanteile auszubauen und gleichzeitig Innovationen voranzutreiben.“

Otte hat die neuen Herausforderungen mit klaren Zielen angenommen: „Unser Fokus liegt darauf, gemeinsam mit unseren treuen Kunden neue Impulse zu setzen. Besonders wichtig ist uns die erfolgreiche Vermarktung unserer Innovationen, wie der Glasfasertechnologie ThermoFibra, gerade im Bereich der Haustüren mit echten Mehrwerten, dem neuen Rollladenaufsatzkasten Protex 2.0 sowie die konsequente Weiterentwicklung der iCor-Plattform. Ergänzend dazu werden wir neue Produkte und Services einführen, die unseren Partnern echten Mehrwert bieten.“

Chance in der Nachhaltigkeitsstrategie

Otte sieht in der Recycling- und Nachhaltigkeitsstrategie von Deceuninck besondere Chancen: „Nachhaltigkeit ist heute ein Schlüsselthema und Deceuninck ist hier ein klarer Vorreiter. Wir möchten diese Stärke weiter ausbauen und gemeinsam mit unseren Kunden neue Wachstumspotenziale entdecken. Mit den Innovationen und unserem hochmotivierten Team fühlen wir uns bestens aufgestellt, um diese Ziele zu erreichen.“

Otte freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Kunden: „Gemeinsam möchten wir den persönlichen Austausch intensivieren, neue Erfolge feiern und die Marktposition von Deceuninck deutlich ausbauen.“ Jörg Hofmann, der die Geschäftsführung bisher innehatte, verlässt das Unternehmen Ende 2024.

Auf die Homepage von Deceuninck Germany geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Oktober 2024

Neuer Leiter für ift-Labore

Das ift Rosenheim ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und hat mit dem Brandschutzzentrum (2016) und dem Labor „Bauakustik + Fassaden“ (2021) zwei hochmoderne und leistungsstarke Prüflabore aufgebaut. Ab dem 1. September 2024 hat …

21. Januar 2025

Peter Dixen scheidet aus A+W-Geschäftsführung aus

Zum 31. März 2025 wird Peter Dixen, Geschäftsführer der A+W Software GmbH und Portfolio Manager der Comas Group, nach zehn erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu …

20. Februar 2024

Lakal stellt neuen Vertrieb für NRW vor

Seit Anfang des Jahres ist Tobias Rosendahl der verantwortliche Ansprechpartner im Außendienst von Lakal für Nordrhein-Westfalen. Der gelernte Rollladen- und Jalousiebauer ist Meister in seinem Handwerk und seit vielen Jahren im Vertrieb tätig, …

zur Übersicht


Newsletter