Neben den Qualitätsansprüchen an Holzfenster bildet auch die fachgerechte Montage einen Schwerpunkt des Hybrid-Seminars. Foto: Bundesverband ProHolzfenster / Schillinger

Veranstaltung

Bundesverband ProHolzfenster lädt zum Hybrid-Seminar

Das Zentrum Holz und der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) veranstalten am 8. Oktober ein Hybrid-Seminar (Präsenz- und Online-Seminar), bei dem es um Holz- und Holz-Alufenster als wichtige Bestandteile einer nachhaltigen Baukultur geht. Angesprochen sind neben Fensterherstellern insbesondere Architekten, die sich ihre Teilnahme als Fortbildungsmaßnahme anerkennen lassen können.

Das Seminar behandelt die Konstruktion von Holzfenstern und die an sie gestellten Qualitätsansprüche. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich der fachgerechten Montage gemäß des erst kürzlich aktualisierten RAL-Leitfadens. Anhand der Installation einer Montagezarge wird das Thema am praktischen Beispiel vertieft. Besonderen Bezug nimmt das Seminar auf den Einsatz von Holz-/Holz-Alufenstern in größeren Bauprojekten.

Die Fachreferenten vermitteln ihr Wissen mit vielen Praxisbeispielen und im engen Dialog mit den Seminarteilnehmern, so dass sich die Gelegenheit zum fachlichen Austausch bietet.

Als Fortbildungsmaßnahme anerkannt

Aufgrund der Corona-Situation ist die Teilnehmerzahl im Zentrum Holz in Olsberg auf 20 Personen begrenzt. Deshalb wird das Seminar auch online als Webinar live aus dem Schulungsraum übertragen. Die Teilnahme am Präsenz- wie am Online-Seminar wird durch die Architektenkammer NRW als Fortbildungsmaßnahme anerkannt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem Link.

Weitere Infos zu den Aktivitäten des Bundesverbandes ProHolzfenster finden Sie hier.


Datum

8. Oktober 2020

Ort

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo


zur Übersicht