21. September 2018

RBB Aluminium baut Firmensitz aus

Luftaufnahme des Firmensitzes der RBB Aluminium AG. Foto: RBB Aluminium.

Nach einer Bauzeit von zwölf Monaten wurde das Bauprojekt bei der RBB Aluminium AG nun abgeschlossen. Insgesamt hat das aluminiumverarbeitende Unternehmen am Hauptstandort in Wallscheid 3 Mio. Euro investiert, um auch fortan den steigenden Anforderungen der Märkte gerecht zu werden.

Neben einer neuen modernen Produktionshalle, die mit Strom aus der eigenen Freiflächen-Photovoltaikanlage betrieben wird, wurde eine weitere Lager- und Logistikhalle, mit Hochregallagertechnik errichtet. Die neuen Hallen werden mit LED-Lichttechnik betrieben sowie mit Photovoltaik-Dachanlagen ausgestattet. Die Beheizung erfolgt durch einen Energiemix aus Elektrobodenheizung und Decken-Ölheizungsstrahlern. Insgesamt erzeuge das Unternehmen jährlich 1.500.000 kWh, was zu einer CO2-Ersparnis von rund 876 Tonnen führe.

Das Bürohauptgebäude wurde um 15 neue Arbeitsplätze aufgestockt. Alle neuen Räume verfügen über Klimaanlage und Aluminium-Hyprid Elektroheizkörper. In den Räumlichkeiten findet man mit der ‚Aluminium Piazza‘ nun auch einen modernen Pausen- und Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter. Im ‚Zentrum‘ befindet sich jetzt das neue Versand- und Logistikbüro für bis zu sechs Mitarbeiter, welche die Organisation und Übersicht der täglichen LKW-Logistik sowie der Warenströme gewährleisten.

Auf die Homepage von RBB Aluminium gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Februar 2025

ift übergibt Nachhaltigkeits-Produktpässe an Hörmann

Um Gebäude künftig schneller und gleichzeitig nachhaltiger zu bauen, sind wesentliche Schritte in Richtung Digitalisierung und Verschlankung der Nachweisführungen notwendig. Da der Bausektor für über 30 Prozent der jährlichen …

24. Januar 2024

Ausgezeichnete Stimmung auf der Swissbau 2024

Vom 16. bis 19. Januar 2024 waren die Hallen der Messe Basel Treffpunkt der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Auf 85.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten 615 Aussteller und Partner ihre neuesten Produkte und Technologien. 52.486 …

21. Januar 2025

Wicona lädt zur Fachveranstaltung „Zukunft bauen“ nach Bremen

Die Immobilienbranche ist im Wandel: Nachhaltigkeit hat sich als unverzichtbarer Bestandteil von Neubau- und Sanierungsprojekten etabliert. Themen wie zirkuläres Bauen, die Transformation von Bestandsimmobilien und innovative Finanzierungsmodelle stellen …

zur Übersicht

Newsletter