18. April 2017

Roto dehnt Quadro Safe Kampagne auf die Schweiz aus

Freut sich über das ?starke Interesse" an der Anfang April 2017 gestarteten Einbruchschutz-Kampagne: Roger Möschler, Geschäftsführer Roto (Schweiz). Foto: Roto.

Auch in der Schweiz ist wirksamer Einbruchschutz unverzichtbar. Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik sank die Zahl der Einbruch- und Einschleichdiebstähle 2016 zwar auf rund 46.500, doch einen Grund zur Entwarnung sehen Experten darin nicht. Bei den Eidgenossen wird durchschnittlich immer noch etwa rund 125 Mal pro Tag eingebrochen. Offiziellen Angaben zufolge sind vor allem Mehr- und Einfamilienhäusern betroffen. Hinzu kommt eine niedrige Aufklärungsquote, die 2016 nur zwischen 15 und 17 Prozent lag. Nach Erhebungen des Vereins für Sicherheitsinformationen dringen mehr als 90 Prozent der Diebe über Fenster sowie Eingangs-, Terrassen- oder Balkontüren ein. Aus diesem Grund geht der Beschlaghersteller Roto gemeinsam mit seinen Kunden aus dem Alpenland in die Offensive und dehnt seine Quadro Safe Kampagne aus.

Basierend auf Deutschland und Österreich

Konkret handelt es sich nach Aussage von Roger Möschler um eine vernetzte Kampagne unter dem Motto „Widerstand nicht zwecklos". Wie der Geschäftsführer von Roto (Schweiz) erläutert, soll das dafür geschnürte Maßnahmenpaket einerseits Bauherren und Renovierer zu gezielten Fensterinvestitionen bewegen und andererseits bei den Marktpartnern und deren Kunden für neue Absatzimpulse sorgen. Die Initiative basiere auf dem bereits in Deutschland und Österreich „mit großem Erfolg" realisierten Konzept, orientiere sich aber konsequent an den spezifischen Markt- und Kundenbedürfnissen in der deutschsprachigen Schweiz.

Auf die Homepage der Quadro Safe Kampagne gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Dezember 2025

Oknoplasts neue Strategie und Absage an Fensterbau Frontale

Die Oknoplast Deutschland GmbH, deutsche Tochter der polnischen Oknoplast-Gruppe, richtet ihre Marketing- und Vertriebsstrategie konsequent neu aus. Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen und neuer Entscheidungsprozesse im Handel und Handwerk hat …

20. November 2025

Mehr Annahmestellen für PVC-Altfenster im Raum Bremen

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service meldet einen weiteren Zuwachs bei ihrem bundesweiten Netz von Annahmestellen für kleinere und Kleinstmengen von PVC-Altfenstern: Die Becker + Brügesch Entsorgungs GmbH (b+b), Bremen, hat ihren Beitritt zum …

30. Mai 2025

Ligna 2025: Mit neuer Energie nach vorne

Die Ligna 2025 hat sich in ihrem 50. Jubiläumsjahr mit 1.433 Ausstellern aus 49 Ländern erneut als wichtigste Plattform der internationalen Woodworking Community erwiesen. Vom 26. bis 30. Mai führte sie die globale holzbe- und -verarbeitende …

zur Übersicht