18. April 2017

Bug bietet Französischen Balkon aus Glas

Der Französische Balkon aus Glas: Bug FrontProtect. Foto: Bug Aluminium-Systeme.

Für die Bug Aluminium-Systeme aus Vogt steht bei ihrem System Bug FrontProtect neben der Funktionalität und der Ästhetik die Sicherheit im Fokus. Bug FrontProtect ist ein Französischer Balkon aus Glas.

Bereits bei der Entwicklung von Bug FrontProtect legte das Entwicklerteam nach Aussagen des Unternehmens ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit und Verarbeitung sowie Wertigkeit. Einfache, rationelle Verarbeitung und eine klare Formensprache seien in dem System vereint. Mittels schneller und einfacher Montage der Systembauteile in das Fensterrahmenprofil kann die Absturzhemmung ohne Beschädigung von Fensterrahmen und Fassaden erfolgen.

Rahmenintegrierte Glasbrüstung

Das System bietet eine absturzsichere, rahmenintegrierte Glasbrüstung und sichert daher die maximale Transparenz beim Fenster ohne Stäbe oder Lochbleche. Daher ist eine freie Sicht nach außen gewährleistet und bietet einen Panoramablick sowie lichtdurchflutete Räume, besonders bei bodentiefen Fenstern.

Durch die rahmenintegrierte, flächenbündige Bauweise ist eine perfekte Optik gegeben. Die Befestigung erscheint Bug zufolge unsichtbar. Gleichzeitig sei auch der Verzicht von zusätzlichen sicherheitsrelevanten Konstruktionen ermöglicht. Die Absturzsicherheit bei diesem Französischen Balkon aus Glas ist geprüft.

Auf die Homepage von Bug gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Januar 2025

heroal und Solarlux geben strategische Partnerschaft bekannt

Auf der diesjährigen Bau in München haben das Aluminium-Systemhaus heroal und der Fenster- und Fassadenhersteller Solarlux ihre Kooperation bekannt gegeben. Damit bündeln die beiden starken Unternehmen ihre Beratungs-, Service- und Produktkompetenz …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

2. September 2024

Neuigkeiten im Team von bauelemente bau…

…und zwar in unserer Abonnement-Abteilung: Nachdem Annemarie Strugalla-Engert nach 25 Jahren bei bauelemente bau zum 31. Juli 2024 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, haben wir mit Andreas Reiner den Posten des Abonnement-Vertriebes neu besetzen …

zur Übersicht


Newsletter