17. Mai 2017

Zusammenarbeit steht im Vordergrund

Im Foyer des Renolit Hauptsitzes in Worms wird die neue Imagekampagne bereits gezeigt. Foto: Renolit.

Die Renolit Gruppe ändert ihren Außenauftritt. In einer Anfang Mai veröffentlichten Imagekampagne stellt der international tätige Kunststoffverarbeiter vor allem die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern in den Vordergrund. Die Kampagne beinhaltet unter anderem Anzeigen sowie einen neuen Imagefilm und wird schon bald auf Messen und in Fachzeitschriften zu sehen sein.

„Die Ausrichtung unserer neuen Imagekampagne hat sich vor allem aus einer Kundenbefragung ergeben", so Sandra Gerber, Leiterin der Abteilung Corporate Communications bei Renolit. „Dabei kam heraus, dass es noch vor unseren Produkten der partnerschaftliche Service ist, der uns von unseren Konkurrenten unterscheidet und der an uns geschätzt wird", führt Gerber weiter aus.

Für jeden Wert ein Anzeigenmotiv

Neben der Partnerschaftlichkeit wurden auch die anderen Werte des Unternehmens - zuverlässig, weltoffen, innovativ und hochwertig - in der Befragung bestätigt, so Kathrin Johannsen von Corporate Communications, welche die Kampagne federführend betreut hat. Für jeden Wert wurde ein Anzeigenmotiv entwickelt, das aus je zwei Einzelbildern besteht: „Das Hintergrundbild umschreibt dabei die Kundenwelt, während ein überlagertes Polaroidbild den zusätzlichen Mehrwert von Renolit für die Kunden sichtbar macht", erklärt die Kommunikationsexpertin.

Einen ersten Eindruck über den aktualisierten Außenauftritt von Renolit bietet eine eigene Webseite unter image.renolit.com.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Juni 2024

Veka Marketing Kampagne „Das Fenster kann’s!“ zündet

Wie erreiche ich möglichst erfolgreich potentielle Kundinnen und Kunden? Dieser Frage ist der Systemgeber Veka gemeinsam mit seinen verarbeitenden Partnerbetrieben nachgegangen und ist dabei zu überzeugenden Lösungen gekommen. Die Veka …

12. August 2024

BASF stellt Portfolio auf biobasiertes Ethylacrylat um

Der Chemie-Konzern BASF setzt ein klares Zeichen in der Biotransformation seines (Meth)Acrylat-Portfolios und stellt die Produktion ab dem 4. Quartal 2024 auf biobasiertes Ethylacrylat (EA) um. Biobasiertes EA bietet ein breites Anwendungsspektrum und kann in …

13. November 2024

Do Fenster Gruppe übernimmt Evers Bauelemente

Die Do Fenster Gruppe GmbH, Eigentümerin der Helmut Meeth GmbH & Co. KG, hat in einer Pressemitteilung die Übernahme des Evers Bauelemente Rothenburg/OL GmbH bekannt gegeben. Die Akquisition bedeutet eine signifikante Erweiterung der Produktions- …

zur Übersicht


Newsletter