8. Juni 2017

Semperit investiert in den Standort Deggendorf

Semperit investiert fünf Millionen Euro in seinen Standort in Deggendorf. Foto: Semperit Profiles.

Semperit stärkt seinen seit 1945 bestehenden Produktionsstandort in Deggendorf und investiert dort rund fünf Millionen Euro. Im Werk werden EPDM-Dichtungen für Fenster, Toren und Türen sowie Fassaden zugeschnitten auf Bedürfnisse von Kunden entwickelt, getestet und hergestellt.

Mit der Investition in ein energieeffizientes Kühlsystem und zwei neue Produktionslinien wurden genau die Maßnahmen durchgesetzt, mit denen der Gummitechnologiekonzern eine Effizienzsteigerung, die Senkung von Energiekosten und Kapazitätserhöhungen erreichen möchte. Insgesamt dauerten die Maßnahmen am Produktionsstandort in Deggendorf zehn Monate an.

Schnellere weltweite Lieferungen

„Ein weiterer positiver Aspekt dieser Investitionsmaßnahme ist die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen", kommentierte Franz-Xaver Fischl, Geschäftsführer des Semperit Profiles Werkes in Deggendorf. Dieter Kaiser, kaufmännischer Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Semperit Profiles, erklärt weiter: „Seit einiger Zeit liefern wir Dichtungen auch an Kunden in den USA, in der Golfregion und in Asien. Aufgrund der Kapazitätserhöhung werden wir nun schneller weitere Marktanteile in diesen Regionen gewinnen können."

Auf die Homepage der Semperit-Gruppe gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. November 2025

PVC-Fensterrecycling in der Umsetzung

In vielen europäischen Ländern wurden Sammel- und Recyclingsysteme eingerichtet, um wertvolle PVC-Rohstoffe aus dem Rückbau alter Fenster zurückzugewinnen. Diese Systeme tragen zur Umsetzung der Kreislaufwirtschaft im Bauwesen bei. Im …

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

30. Juli 2025

Festool Roadshow geht an den Start

Die Festool Roadshow 2025 geht vom 15. September bis 2. Oktober an den Start. Unter dem Motto „Vom Handwerk inspiriert“ tourt der Festool-Truck durch Deutschland und bringt das Beste aus 100 Jahren Werkzeugkompetenz mit. Modernste Akku-Technologie, …

zur Übersicht