Neue Geschäftsführung bei der AMFT
Anton Resch. Foto: AMFT
Anton Resch ist der neue Geschäftsführer der österreichischen AMFT - Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden.
Durch seine mehr als 30jährige Tätigkeit im Metallbau, in den Bereichen Planung, Projektleitung und technische Leitung, kann Resch praktischen Erfahrungen in sein neues Aufgabengebiet einfließen lassen. Zudem ist er auf Grund seiner bisherigen Mitarbeit im AFI/AMFT-Technischen Ausschuss und in Arbeitsgruppen bei Austrian Standards sowie bei der ib-data GmbH der breite Aufgabenbereich bekannt.
Plattform der Metallbaubranche
Die 1976 gegründete AMFT ist eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Wirtschaftskammer Österreich, welche die speziellen Bedürfnisse der Metallbaubranche abdeckt. Sie fungiert für derzeit rund 50 Mitgliedsfirmen aus allen Bundesländern Österreichs als Serviceorganisation. Mitglieder sind in erster Linie Metallbauer, aber auch die Anbieter von Aluminiumprofilsystemen (Systemhäuser), das Aluminium-Fenster-Institut sowie Unternehmen der Glasindustrie und aus dem Bereich der Oberflächenveredelung.
Gegenseitig Ergänzung
Die Tätigkeiten von Aluminium-Fenster-Institut (AFI) und AMFT sind eng verflochten. Während das AFI für Marktgestaltung, Werbung und Networking zuständig ist, sind die Themen der AMFT Recht, Technik und Lobbying.
Auf die Webseite der Arbeitsgemeinschaft finden Sie hier