18. Juli 2017

Homag Group baut Standort Schopfloch weiter aus

Mitte Juli erfolgte der offizielle Spatenstich für die Erweiterung der Produktion am Standort Schopfloch. Foto: Homag.

Die Homag Group investiert an ihrem Standort in Schopfloch. Die Investitionen für einen Hallenanbau, mit dem die Produktionsfläche weiter vergrößert wird, sowie in neue Parkplätze belaufen sich in diesem Jahr auf rund 2,5 Mio. Euro. Weitere Investitionen sollen folgen.

Der Spatenstich für die Erweiterung der Produktionsfläche um 1.800 Quadratmeter erfolgte Mitte Juli im Beisein des Vorstandsvorsitzenden der Homag Group, Pekka Paasivaara, dem Landrat des Landkreises Freudenstadt Dr. Klaus Michael Rückert und dem Schopflocher Bürgermeister Klaas Klaasen. Der Hallenanbau soll bis Anfang 2018 fertig sein und kostet rund zwei Mio. €.

Pekka Paasivaara dazu: „Unsere inländischen Standorte bleiben für die Homag Group mit unseren komplexen High-Tech-Produkten wichtig. Deshalb investieren wir stetig in deren Zukunftsfähigkeit, wie jetzt in Schopfloch. Wir weiten die Produktionskapazitäten aufgrund der sehr guten Geschäftslage aus, damit wir unsere Kunden so schnell wie möglich bedienen können."

Hier kommen Sie zur Internetseite des Maschinenbauers.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. August 2025

Neuer Juniorentreff „Netzwerk Neue Macher“

Die Fenster-, Türen- und Sonnenschutzbranche steht wie viele andere Industriezweige vor der Herausforderung, den Generationswechsel aktiv zu gestalten. Erfahrene Unternehmer gehen in den kommenden Jahren in den Ruhestand. Gleichzeitig übernehmen junge …

10. September 2025

Sälzers White Paper zum Kritis-Dachgesetz

Die Bundesregierung will mit dem neuen Kritis-Dachgesetz die Widerstandsfähigkeit kritischer Infrastrukturen gegenüber allen Arten von Gefahren deutlich stärken. In einem aktuellen White Paper beantwortet Sälzer die wichtigsten Fragen rund um …

4. Juli 2025

Flachglas MarkenKreis: Impulse, Austausch und Weitblick

Am 25. und 26. Juni fanden das Flachglas MarkenKreis Jahrestreffen sowie die Generalversammlung der Flachglas eG in Münster statt. Mit rund 80 Teilnehmenden, inspirierende Vorträge und viele persönliche Gespräche war das diesjährige …

zur Übersicht