7. August 2017

Homag eröffnet SchulungsCenter in Berlin

Ab September bietet Homag auch in Berlin eine Anlaufstelle für Vorführungen, Schulungen und den Austausch mit Experten. Bildmaterial: Homag Group AG

Am 7. September 2017 eröffnet Homag ein weiteres SchulungsCenter - dieses Mal in der Hauptstadt. Integriert wird der Showroom mit angegliedertem Schulungsraum im QEU Berlin (qeu.de). Damit bietet Homag Kunden und Interessenten auch in dieser Region eine zentrale Anlaufstelle für Vorführungen, Schulungen und den fachlichen Austausch mit Experten.

Durch die Nutzung der QEU-Räumlichkeiten deckt man ab sofort auch in dieser Region den Bedarf an Vorführungen und Möglichkeiten für Trainings von Homag Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) ab. Die QEU bietet dafür die optimalen Voraussetzungen: Als gemeinnützige Bildungseinrichtung, die ihren Schwerpunkt im gewerblich technischen Bereich hat, verfügt man hier über eine langjährige Erfahrung im Bereich CNC-Bearbeitung von Holz-und Metall. Auch die Kooperation mit Homag ist über lange Zeit gewachsen - seit rund 10 Jahren ist bei QEU eine CNC-Maschine mit der Software woodWOP aus dem Hause Homag zu Schulungszwecken im Einsatz.

Über diesen Link kommen Sie auf die Webseite des Maschinenherstellers

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

7. November 2025

A|U|F bestätigt Thomas Lauritzen als Vorstandsvorsitzenden

Die Recyclinginitiative A|U|F Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 23. Oktober 2025 den Vorstand neu gewählt. Dabei wurde Thomas Lauritzen im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Dem neuen Vorstand …

7. Januar 2026

Sorpetaler verbindet schlanke Konstruktionen mit hohen Brandschutzklassen

Brandschutzanforderungen in Gebäuden werden zunehmend komplexer. Neben den gesetzlichen Vorgaben spielt auch die architektonische Gestaltung eine wichtige Rolle: Sichtbare Profilbreiten sollen reduziert werden, ohne die Feuerwiderstandsklassen zu …

zur Übersicht