18. August 2017

Hörmann übernimmt TNR Industrial Doors Inc.

Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe (r.), Cathy Buckingham, Geschäftsführerin TNR Industrial Doors Inc. (Mitte)...

...und Dr. Mark Haley, Geschäftsführer Hörmann Flexon LLC. Foto: Hörmann.

Hörmann investiert erneut im nordamerikanischen Markt. Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, unterzeichnete den Kaufvertrag zur Übernahme der TNR Industrial Doors Inc. und stellte sich den Mitarbeitern vor. TNR Industrial Doors, ansässig in Barrie (nahe Toronto) im Bundesstaat Ontario/Kanada, ist ein 2003 gegründetes Unternehmen, das mit rund 65 Mitarbeitern über ein gut ausgebautes Händlernetzwerk einen Umsatz von ca. 15 Millionen Euro erzielt.

Spezialtore ergänzen Produktprogramm

TNR Industrial Doors produziert und vertreibt Schnelllauftore, Rolltore und insbesondere Spezialtore aus Vollgummi, die aufgrund ihrer Robustheit und Langlebigkeit vielfach in der Bergbauindustrie zum Einsatz kommen. Nur von einigen wenigen Herstellern angeboten, vertreibt TNR diese Spezialtore weltweit. „Die Spezialtore ergänzen unser Produktprogramm auf dem amerikanischen Markt. Mit unserem Unternehmen Hörmann Flexon LLC, das Industrietore herstellt und vertreibt, können wir Synergien im Bereich der Produktentwicklung und des Vertriebs nutzen. Die Hörmann Flexon Händler können zukünftig alle gängigen Industrietore aus einer Hand bekommen", sagt Christoph Hörmann.

Die derzeitige Geschäftsführerin, Cathy Buckingham, verbleibt in ihrer Position, das Unternehmen wird auch weiterhin unter der Marke TNR Industrial Doors geführt.

Auf die Homepage von Hörmann gelangen Sie über diesen Link...

...und auf die neue kanadische Tochter bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Oktober 2025

Jowat veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht

Die Jowat Gruppe, Anbieter von Industrieklebstoffen, hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Berichtsjahre 2023 und 2024 veröffentlicht. Darin legt das Familienunternehmen detailliert dar, welche Fortschritte seit 2020 in den Bereichen Umwelt, Soziales …

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

11. Juli 2025

Deceuninck erhält erste RecyClass-Zertifizierung

Deceuninck verfügt seit kurzem über die erste RecyClass-Zertifizierung für die Verwendung von recyceltem PVC: Für das Systemhaus ein bedeutender Meilenstein im kontinuierlichen Engagement für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Diese …

zur Übersicht


Newsletter