28. August 2017

Teckentrup verabschiedet Karin Simon

Hat maßgeblich die neue Ausrichtung von Teckentrup geprägt: Karin Simon. Foto: Teckentrup.

Der Veränderungsprozess von Teckentrup ist in vollem Gange. Das Unternehmen mit Stammsitz in Verl hat sich in den vergangenen Monaten noch stärker kundenorientiert ausgerichtet. Karin Simon, die 2015 als Spezialistin für Change-Prozesse ins Unternehmen kam und einen erheblichen Anteil an der neuen Ausrichtung von Teckentrup hat, beendet damit wie geplant ihr Engagement.

Um Teckentrup an eine veränderte Marktanforderung anzupassen, leitete das Unternehmen 2015 einen umfassenden Wandel ein. Karin Simon, die schon mehrere Unternehmen in Change-Prozessen begleitet hat, übernahm für diese Zeit die Führung des strategischen Marketings. „Wir danken Frau Simon für ihren engagierten Einsatz und ihre Professionalität, vor allem aber für das tolle Ergebnis ihrer Arbeit", sagt Geschäftsführer Kai Teckentrup. Ein Element der Neuausrichtung ist die Produktentwicklung mittels „Customer Co-Creation". Dabei fließen die Anforderungen und Ideen der Kunden kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte ein. Dieses Vorgehen führte bereits zu klaren Produktverbesserungen und neuen Lösungen. Außerdem baute Teckentrup den Bereich E-Commerce weiter aus, zum Beispiel mit einem Web-Shop für Garagentore. Das Marketing leitet weiterhin Uwe Götze, der direkt an Alexander Götz (Chief Sales Officer) berichtet.

Auf die Homepage des Torherstellers aus Verl gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Oktober 2024

Hawa übernimmt Klein Ibérica

Am 15. Oktober 2024 hat die Hawa Sliding Solutions AG die in Barcelona (Spanien) ansässige und international tätige Klein-Gruppe übernommen. Klein gehöre ebenso wie Hawa zu den Spezialisten im Bereich Schiebelösungen, heißt es in …

15. September 2023

Veka als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Wenn es darum geht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden, spielen die Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gerade bei Nachwuchskräften eine zentrale Rolle. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung …

5. August 2024

Mehr Förderung durch individuellen Sanierungsfahrplan möglich

Sanierungen und energetische Ertüchtigungen von Immobilien bringen sehr häufig wirtschaftliche Herausforderungen mit sich. Umso wichtiger ist es für Hersteller- und Fachhandelsunternehmen von Fenstern und Türen, alle staatlichen …

zur Übersicht


Newsletter