7. September 2017

DuoTherm hat Endanwender im Fokus

Der Kommunikationsweg bei DuoTherm führt mit dem Systemkompass von gewünschten Effekten zum passenden Bauelement. Grafik: DuoTherm.

Neben den umfassenden Fachinformationen in den Produktbereichen Rollladen und Sonnenschutz bietet DuoTherm seit einigen Monaten spezielle Kommunikationsmittel zur Ansprache der Endverwender an. So werden Warengruppen-Broschüren, Preislisten und technische Unterlagen neuerdings durch zielgruppengerechte Orientierungshilfen ergänzt und dazu passendes Informationsmaterial aufbereitet.

Dabei verläuft die Argumentationsrichtung zum Endverbraucher nahezu entgegengesetzt zu der Kommunikation hin zum Handel: In der Regel interessieren den privaten Bauherrn zunächst seine individuellen Bedürfnisse in punkto Beschattung, Sicherheit, Sicht-, Sonnen-, Witterungs- und Insektenschutz. Erst wenn die zu erreichenden Ziele klar sind, geht es um die Frage nach den dafür notwendigen Bauelementen.

Nur so viel Information wie nötig

Erste Antworten darauf kann der Endkunde dank des DuoTherm-Systemkompasses künftig selbst finden. Mit Hilfe einer Matrix erkennt er im Handumdrehen die Stärken einzelner Warengruppen im Hinblick auf gewünschte Effekte. Während Raffstore und Tuchverschattungen beispielsweise weniger geeignet für Insekten-, Witterungs- und Klimaschutz sind, können PVC- und Alu-Rollladen hier deutlich besser punkten. „Unsere Strategie ist es, den späteren Verwender nicht mit Informationen zu überfrachten. Es macht für ihn also wenig Sinn, sich mit allen Bauelemente-Arten auseinanderzusetzen, wenn ohnehin nur eine begrenzte Auswahl in Betracht kommt", so Markus Bandt, Vertriebsleiter bei DuoTherm.

Auf die Internetseite von DuoTherm geht es hier entlang.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

23. Juni 2025

Jeld-Wen präsentiert die neue Holzzarge Pro

Mit der neuen Holzzarge Pro bringt Jeld-Wen eine neue Brandschutzzarge auf den Markt, die den steigenden Anforderungen des Wohnungs- und Objektbaus gerecht wird. Die Weiterentwicklung setzt neue Maßstäbe in puncto Montagefreundlichkeit, Sicherheit und …

13. Februar 2024

Vollbelegung zur Bau 2025

In rund elf Monaten wird die Bau 2025 wieder zum gewohnten Zeitpunkt im Januar an den Start gehen. Knapp ein Jahr vor Messebeginn liegt der Anmeldestand bei Ausstellern und Fläche im vergleichbaren Zeitraum auf dem Niveau der Bau 2023. Daher wird die Bau …

zur Übersicht

Newsletter