23. Oktober 2017

Hautau bringt ?sanften" Kipp-Schiebe-Beschlag

Der neue Atrium HKS comfort verfügt über gedämpfte Endlagen (im Bild der Anschlagdämpfer). Foto: Hautau.

Der Atrium HKS comfort für Elemente aus Holz und Kunststoff bietet paralleles Schieben sowie Kippen des Fensterflügels mit gedämpften Endlagen. Der Rückfedereffekt wird durch Anschlag- und Kippdämpfer minimiert. Sanftes Schließen entlastet die Bauteile und sorgt für lange Lebensdauer.

Nachjustierung möglich

Nach Einbau des Fensterelementes lässt sich der Fensterflügel über die Verstärkungsteile nachjustieren, um ein exaktes Einpendeln und eine gleichmäßige Anlagefläche zu gewährleisten. Der Atrium HKS comfort ist ein durch Hautau optimiertes Baukastensystem und basiert auf den bereits bekannten Bauteilen des Atrium HKS Systems. So reduzieren sich logistischer Aufwand und Lagerkosten.

Auf die Homepage von Hautau gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Oktober 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

13. November 2025

Gemeinsam glückliche Momente für den Endkunden schaffen

In beeindruckendem Ambiente hat die weinor GmbH & Co. KG in der bekannten Veranstaltungslocation Flora im Kölner Zoo ihr Top-Partner-Event stattfinden lassen. „Das ist das erste Mal, dass unser Partnerevent in solch einer Größe …

28. November 2025

Sesterhenn feiert 135-jähriges Bestehen

Die Firma Sesterhenn hatte kürzlich einen guten Grund zum Feiern, denn das Unternehmen besteht nunmehr seit 135 Jahren. Diesen markanten Punkt in der langen Firmengeschichte wurde am 20. November 2025 mit der kompletten Belegschaft.

Im …

zur Übersicht