23. Oktober 2017

Hautau bringt ?sanften" Kipp-Schiebe-Beschlag

Der neue Atrium HKS comfort verfügt über gedämpfte Endlagen (im Bild der Anschlagdämpfer). Foto: Hautau.

Der Atrium HKS comfort für Elemente aus Holz und Kunststoff bietet paralleles Schieben sowie Kippen des Fensterflügels mit gedämpften Endlagen. Der Rückfedereffekt wird durch Anschlag- und Kippdämpfer minimiert. Sanftes Schließen entlastet die Bauteile und sorgt für lange Lebensdauer.

Nachjustierung möglich

Nach Einbau des Fensterelementes lässt sich der Fensterflügel über die Verstärkungsteile nachjustieren, um ein exaktes Einpendeln und eine gleichmäßige Anlagefläche zu gewährleisten. Der Atrium HKS comfort ist ein durch Hautau optimiertes Baukastensystem und basiert auf den bereits bekannten Bauteilen des Atrium HKS Systems. So reduzieren sich logistischer Aufwand und Lagerkosten.

Auf die Homepage von Hautau gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Oktober 2025

Hanno erweitert seine Services

Mit Kunden und Herstellern im engen und stetigen Austausch zu stehen, das ist das Credo der Hanno Werk GmbH & Co. KG. Mittels dieses Leitsatzes bietet das Unternehmen seinen Fachpartnern umfangreiche Services. Neben Wissensvermittlung und Benefits erstrahlt …

30. Januar 2025

Große Resonanz beim Innovationstag von TMP

Zum ihrem 2. Innovationstag hatte die TMP Fenster + Türen GmbH am 23. Januar 2025 eingeladen. Über 30 Vertreter von Architektur- und Planungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften sowie Bauunternehmen und Objektentwicklern kamen nach Bad Langensalza. Im …

18. März 2025

Roto nimmt Biomasseheizwerk am Stammsitz in Betrieb

Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT). Das Unternehmen setzt weltweit konsequent auf den Ausbau erneuerbarer Energien. Durch gezielte Investitionen in Photovoltaik, …

zur Übersicht