13. November 2017

Athmer weiht eigenes Schallprüflabor ein

Das neue Schallprüflabor ist Teil des Technikums der Athmer oHG. Foto: Athmer.

Athmer hat im Herbst 2017 ein modernes und großzügiges Schallprüflabor in Betrieb genommen. Das neue Labor wurde im Beisein geladener Gäste aus der Türenbranche feierlich durch die Gesellschafter Carl-Julius Cronenberg, Wilm-Hendric Cronenberg und den Geschäftsführer Holger Pertz eröffnet.

Das sich auf dem Gelände der Unternehmensgruppe JCS befindende Schallprüflabor ist Teil des Technikums der Athmer oHG. Das Technikum verfügt über Dauerfunktionsprüfstände, auf denen Türdichtungen Millionen Zyklen ausgesetzt werden, sowie einen Wind-Wasser-Luft-Prüfstand, welcher Windlasten simuliert und Produkte auf Schlagregendichtheit überprüft. Dazu kommt nun noch das neue Schallprüflabor.

Das Labor entspricht dem Unternehmen zufolge den Anforderungen der EN ISO 10140. Die messtechnische Ausrüstung besteht aus modernsten Geräten mit Funkübertragung von Norsonic-Tippkemper. Die Schalldämmung wird nach DIN EN ISO 717-1 bewertet und kann bei Bedarf auch in Anlehnung an ASTM-E 413-87 oder ASTM-E 1332-90 erfolgen.

Der schnellste Weg die Internetseite von Athmer zu besuchen, ist ein Klick auf diesen Link zu wagen.

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Februar 2024

Erfolgreicher Tag der Monteure 2024 bei Helmut Meeth®

Der diesjährige Tag der Monteure beim Fensterbau-Unternehmen Helmut Meeth® in Wittlich, der am 25. und 26. Januar 2024 stattfand, war ein großer Erfolg. Rund 70 engagierte Monteure nahmen an zwei Tagen an sechs informativen Praxis-Workshops teil, …

4. Juli 2024

Großes Investitionsprogramm bei AGC Interpane gestartet

AGC Interpane investiert gruppenweit in neue Anlagentechnik mit höherem Automatisierungsgrad, die Digitalisierung und die nachhaltige Stromerzeugung. Das Investitionsprogramm soll an insgesamt sieben Standorten in Deutschland, Österreich, der Slowakei …

11. Dezember 2024

Fensterbau Frontale bereits zu 91 Prozent gebucht

Großes Commitment der Branche kann die Nürnberger Messegesellschaft zur Weltleitmesse Fensterbau Frontale vermelden: Bereits 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist über ein Jahr vorher gebucht. Viele Key Player sind auch 2026 wieder …

zur Übersicht


Newsletter