22. Januar 2018

Neuer Vertriebsleiter ?Door" bei Roto

Dieter Manz (49) wurde mit Wirkung zum 8. Januar 2018 zum Vertriebsleiter ?Door" der Roto-Division Fenster- und Türtechnologie bestellt. Foto: Roto.

Mit Wirkung zum 8. Januar 2018 wurde der Österreicher Dieter Manz (49) zum neuen Vertriebsleiter der Produktgruppe „Door" innerhalb der Division Fenster- und Türtechnologie der Roto Frank AG berufen. In dieser Funktion verantwortet er die europaweite Kundenbetreuung und -gewinnung von Türenherstellern. Er berichtet direkt an Jens Busse, Vertriebsdirektor West der Roto Division Fenster- und Türtechnologie. Manz folgt auf Markus Stangl, der das Unternehmen zum Jahresende 2017 auf eigenen Wunsch verließ.

Gut vernetzt

Roto wolle sich verstärkt auch der Produktgruppe „Door" zuwenden, so Vertriebsdirektor Busse. Manz bringe hier „Produkt- und Managementkompetenz" mit, sei „in der Branche europaweit wie international gleichermaßen erfahren und gut vernetzt". Der studierte Betriebswirt Manz ist seit mehr als 15 Jahren in der Bau- und Bauelementebranche tätig. Als Vertriebsleiter Österreich der Roto Frank Austria GmbH arbeitete Mag. Manz zwischen 2004 und 2007 erstmals für den Bauzulieferer. „Insbesondere durch ihre Systemkompetenz für Beschlag, Türschloss, Bodenschwelle und Dichtung sehe ich für die Roto-Gruppe im Marktsegment ‚Door' interessante Wachstumschancen", so Manz.

Hier kommen Sie auf die Internetseite des Beschlagherstellers.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2025

Salamander startet neue Veranstaltungsreihe für Architekten

Hat die Architekturbranche noch Innovationskraft? Und wie verhält sich der Dialog zwischen Pionieren und Routiniers im Architekturschaffen? Diese Fragen standen Mitte Februar in München im Mittelpunkt bei der Auftaktveranstaltung der neuen Reihe O P E N …

28. November 2024

Fachkräfte fit für die Zukunft machen

Reflexa, Hersteller von Sonnen- und Insektenschutzlösungen, hat sein erweitertes Schulungsprogramm für das Jahr 2025 vorgestellt. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft – Lernen, anwenden, profitieren“ bietet Reflexa …

13. August 2025

Neuer Juniorentreff „Netzwerk Neue Macher“

Die Fenster-, Türen- und Sonnenschutzbranche steht wie viele andere Industriezweige vor der Herausforderung, den Generationswechsel aktiv zu gestalten. Erfahrene Unternehmer gehen in den kommenden Jahren in den Ruhestand. Gleichzeitig übernehmen junge …

zur Übersicht


Newsletter