18. Mai 2018

Hörmann investiert in den französischen Markt

Hörmann übernimmt mit Maviflex SAS einen der führenden Hersteller von Schnelllauftoren in Frankreich. Foto: Maviflex / Hörmann.

Am 3. Mai 2018 unterzeichnete Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, einen Vertrag zur vollständigen Übernahme des französischen Unternehmens Maviflex SAS. Maviflex ist einer der führenden Hersteller von Schnelllauftoren in Frankreich und seit mehr als 35 Jahren spezialisiert auf deren Entwicklung, Produktion und den Vertrieb. Zuletzt erwirtschaftete die französische Kapitalgesellschaft mit Sitz in Décines, in der Nähe von Lyon, mit circa 130 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von knapp 28 Mio. Euro.

Die Produkte, Schnelllauftore für den Innen- und Außenbereich, sollen weiterhin unter der Marke Maviflex vertrieben werden. Die bisherigen Unternehmensinhaber, Anne-Sophie Panseri und Romain Simon, verbleiben in ihrer jeweiligen Position als Geschäftsführer. „Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Produktprogramms in Frankreich", so Christoph Hörmann und fügt an: „Nun gilt es für uns, die Synergien zu Maviflex vor Ort optimal zu nutzen." Hörmann ist in Frankreich bereits mit einem Produktionsstandort in Sens, rund 100 Kilometer süd-östlich von Paris, sowie mit acht eigenen Vertriebsniederlassungen vertreten.

Auf die Homepage von Hörmann gelangen Sie über diesen Link...

...und auf die Internetseite von Maviflex geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Juni 2025

Fenster als energieeffiziente Heizungslösung

Das Immobilienunternehmen Vonovia setzt verstärkt auf serielle Sanierungen mit industriell vorgefertigten Fassadenelementen, um die Klimaziele im Gebäudesektor zu erreichen. Für ein Sanierungsprojekt in Köln hat das Unternehmen mit der TMP …

14. November 2023

Zu Gast bei Fensterbau Schneider

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe zum 100 -jährigen Firmenjubiläum hatte der Schweizer Werkzeughersteller Oertli zu einem Kundentag ins Zabergäu nordwestlich von Stuttgart eingeladen. Gastgeber war die Fensterbau Schneider GmbH. Mit dem …

23. Februar 2024

R+T 2024 übertrifft Erwartungen

Fangen wir mit den Zahlen an: 1.020 ausstellende Unternehmen aus 43 Ländern präsentierten ihre Innovationen auf der R+T 2024. Das gesamte Gelände der Messe Stuttgart war mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 120.000 Quadratmetern komplett …

zur Übersicht


Newsletter