11. Juni 2018

Aus Sapa wird Hydro

Der Firmensitz bleibt in Ulm in der Einsteinstraße 61. Foto: Hydro Building Systems Germany.

Im Oktober vergangenen Jahres übernahm die Norsk Hydro mit Sitz in Oslo alle Anteile an der Sapa AS. Seit dem 28. Mai 2018 hat nun die bisherige Sapa Building Systems GmbH umfirmiert. Der neue Name des Aluminium-Systemhauses lautet jetzt Hydro Building Systems Germany GmbH.

Norsk Hydro ist ein durchgängig integriertes Aluminiumunternehmen mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern und auf allen Kontinenten. Das Angebot des Konzerns erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette - von der Bauxitgewinnung bis zur Fertigung von Aluminiumblechen, stranggepressten Aluminiumprodukten und Aluminium-Bausystemen. Am Standort Ulm entwickelt und vertreibt Hydro Building Systems Germany unter der Marke Wicona Aluminium-Profilsysteme für Fassaden, Fenster und Türen.

Ansprechpartner bleiben

Henri Gomez, Geschäftsführer der Hydro Building Systems Germany GmbH: „Für die Wicona Kunden und unsere Geschäftspartner wird sich diese Änderung der Eigentümerstruktur positiv auswirken. Sie können auf ein noch stärkeres Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk zugreifen und von einer umfassenden Kompetenz bei Aluminium profitieren." Die Ansprechpartner für die Marke Wicona im Innen- und Außendienst bleiben dieselben wie bisher.

Auf die Homepage von Hydro Building Systems Germany gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. August 2025

Berührungsfreie Glasreinigung bei Saint-Gobain

Nach dem Abstapeln von Glasscheiben befindet sich oft eine große Menge Trennpuder auf der Glasoberfläche. Beim Waschvorgang gelangen dadurch Mikroplastikpartikel ins Waschwasser. Die Filter der Glaswaschmaschine setzen sich schnell zu und führen …

14. November 2025

Stabilität in schwierigen Märkten, positiver Blick in die Zukunft

Der mittlerweile 20. Internationale Fachpressetag der Roto-Gruppe fand in diesem Jahr in Warschau statt und bot einen umfassenden Blick auf aktuelle Entwicklungen und strategische Weichenstellungen des Unternehmens. Im Zentrum standen die wirtschaftliche Lage im …

19. November 2025

Praxisorientierung für das Handwerk von morgen

Mit frischen Formaten, praxisnahen Inhalten und einem klaren Fokus auf Zukunftsthemen präsentiert sich die Holz-Handwerk 2026 als Impulsgeber für die holzbe- und -verarbeitende Branche. Die Holz-Handwerk wird vom 24. bis 27. März 2026 unter dem …

zur Übersicht