21. Juni 2018

Roto erwirbt VBH México

v.l.: Andrzej Wyszogrodzki und Victor Trenev (beide Geschäftsführer VBH Holding GmbH), Dr. Eckhard Keill (Roto-Vorstandsvorsitzender) und Michael Stangier (Roto-Finanzvorstand). Foto: Roto.

Mit dem Kauf der VBH México S.A. de C.V. stärkt die Roto Frank AG ihren Expansionskurs in dem lateinamerikanischen Staat. Der ab Juni 2018 wirksame Erwerb des auf den Vertrieb von Fenster- und Türbeschlagsystemen spezialisierten Handelshauses mit Sitz in Puebla biete die Möglichkeit, eine etablierte und professionelle Infrastruktur zu nutzen, welche für Roto aufgrund der steigenden Nachfrage in Mexico strategisch wichtig sei.

Die besonders im Aluminium- und Kunststoffsektor sehr positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre habe Roto veranlasst, die Suche nach weiteren personellen und logistischen Kapazitäten zu intensivieren. „Die nun gefundene Lösung halten wir für ausgezeichnet. Sie erhöht die eigene Leistungsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit gleichermaßen", ist sich Dr. Eckhard Keill, Vorstandvorsitzender der Roto Frank AG, sicher. Der Kauf schließt sowohl die umfangreichen Lagerflächen als auch die Übernahme des kompletten Teams von VBH México ein. Dazu gehören ein Geschäftsführer und derzeit 14 Mitarbeiter.

Im Interesse beider Unternehmen

Victor Trenev, Geschäftsführer der VBH Holding GmbH, erklärt: „Im Zuge der strategischen Ausrichtung konzentriert sich die VBH verstärkt auf Europa sowie die GUS-Länder. Deshalb ist die Transaktion im Interesse beider Unternehmen. Wir freuen uns, mit unserem langjährigen Partner Roto gemeinsam diese gute und zukunftsfähige Regelung für unsere Mitarbeiter in Mexiko gefunden zu haben. Nach Argentinien haben wir damit unseren Rückzug aus Lateinamerika abgeschlossen und widmen uns nun mit voller Kraft Europa und der GUS-Region." Die europäischen VBH-Gesellschaften hätten sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Diesen Wachstumskurs wolle man fortsetzen.

Auf die Homepage der Roto Frank AG gelangen Sie über diesen Link...

...und zur VBH Holding GmbH kommen Sie über diesen kleinen Umweg.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

1. Juli 2025

Kompromisslose Architektur am Lago di Lugano

Mit einer schwarzen, kristallin anmutenden Villa hat das Architekturbüro deltaZero ein kompromissloses Architekturstatement in extremem Terrain realisiert. Die vollständig verglaste Fassade und die grossformatigen Schiebefronten von air-lux inszenieren …

7. März 2024

Homag lädt zum Technologie-Tag: Fenster

Was bringt mir die CNC-Technik? Diese Frage stellen sich aktuelle viele Holzfensterhersteller, die vor der Investition in neue Anlagen stehen. Um diesen eine fundierte Antwort geben zu können, hat Homag nach dem Verzicht auf die Teilnahme an der …

zur Übersicht


Newsletter