30. Juli 2018

Erfolgreiche Differenzierungs-strategie wird fortgesetzt

Der neue Fenstergriff mit erhöhtem Sicherheitsstandard war nur eine von vielen Neuheiten, die zum Partnertag von Höhbauer präsentiert wurden. Foto: bb.

Wenn die Höhbauer GmbH zu ihrem im zweijährigen Turnus veranstalteten Partnertag einlädt, dann lohnt der Weg in die Oberpfalz. Auch in diesem Jahr hatte das Familien-Unternehmen seine Gäste mit einer Fülle an Produktneuheiten überrascht. Neu eingeführt wird der neue Roto NX-Beschlag sowie ein Fenstergriff, der einen erhöhten Sicherheitsstandard bietet. Das neue faserverstärkte Fenstersystem Soleo 2.0 wird eine erhöhte Profilsteifigkeit und Temperaturbelastbarkeit bieten können. Zudem wurde mit „Infinia" ein neues Holzhaustüren-Programm mit drei Modellreihen aufgelegt.

Für Christoph Höhbauer war es schon der zweite Partnertag in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer. Anfang 2016 hatte der Vertreter der dritten Generation von seinem Vater Hans-Günther-Höhbauer die Geschäftsführung übernommen. Seither nutzt Höhbauer die neuen Gestaltungsmöglichkeiten, um die Organisation und die Prozessstruktur des Unternehmens zu optimieren. Dazu hat Höhbauer ein Team von Mitarbeitern um sich geschart, mit der er das Unternehmen fit für die zukünftigen Herausforderungen machen will. Vorgestellt wurde mit der Höhbauer direktBestellung ein erstes Pilotprojekt, mit dem der Prozess rund um die Auftragserfassung und -erteilung deutlich vereinfacht und beschleunigt werden soll, um so kürzere Lieferzeiten bieten zu können.

Gelebte Partnerschaften wichtig

Nichts ändern soll sich dagegen an der Strategie, den Erfolg im Markt nicht über den Preis, sondern über die Differenzierung und Alleinstellungsmerkmale zu suchen. „Das ist mittlerweile recht schwierig geworden", räumt Höhbauer ein. Umso wichtiger seien deshalb gelebte Partnerschaften mit den Zulieferern und den Kunden. „Die zum diesjährigen Partnertag präsentierten Neuheiten sind allesamt das Ergebnis dieser Partnerschaft", so Höhbauer.

Mehr Informationen zum Unternehmen und seinem Programm gibt‘s hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Oktober 2024

Respektable Recyclingzahlen in schwierigem Umfeld

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, hat die testierten Zahlen zu den in 2023 registrierten Recyclingmengen für PVC-Altfenster, -türen und -rollläden veröffentlicht. Wie bereits im Vorjahr angedeutet, konnte erstmals seit …

8. Dezember 2023

Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft

Ziemlich genau vor einem Jahr, am 8. Dezember 2022, wurde die Branche darüber informiert, dass der norwegische Konzern Norsk Hydro ASA die Hueck Gruppe aus Lüdenscheid übernimmt. Drei Monate später konnte die Übernahme nach der Erteilung …

31. Oktober 2023

Flachglas-Industrie feilt an ihrer Energiebilanz

Flachglas für Fenster und andere Anwendungen wird unter Temperaturen von über 1.000 Grad produziert. Kein Wunder also, dass die Flachglasindustrie zu den Großverbrauchern von Erdgas gehört. Der Krieg in der Ukraine und das darauffolgende …

zur Übersicht

Newsletter