7. September 2018

bb-Messe-Wegweiser: Security 2018

Hotspot der internationalen Sicherheitsbranche.

Wie auch 2016 wünscht sich die Messe Essen für die kommende Security volle Messehallen. Foto: Messe Essen.

Vom 25. bis 28. September 2018 wird die Security Essen im gewohnten Zwei-Jahres-Rhythmus zum Treffpunkt der internationalen Sicherheits- und Brandschutzbranche. Erstmals findet die Messe im modernisierten Gelände der Messe Essen statt, gegliedert in sechs Themenbereiche. Dabei setzt die Security Essen eine gezielte Fokussierung auf digitale Sicherheit. Neu ist die Cyber Security Konferenz. Auf den Seiten 60 bis 67 unserer September-Ausgabe informieren wir über die Neuheiten der in Essen ausstellenden Unternehmen unserer Branche.

Die Security Essen findet 2018 auf einem modernisierten Gelände statt. Acht großräumige, eingeschossige Hallen und viel Tageslicht bieten künftig perfekte Bedingungen. Während der kommenden Veranstaltung gilt daher erstmals eine neue Hallennummerierung. Und auch thematisch stellt sich die Security Essen neu auf: Dienstleistungen finden Besucher in Halle 1; Zutritt, Mechatronik, Mechanik und Systeme in den Hallen 2, 3 und der Galeria; Perimeter in der Halle 3, Video in den Hallen 5 und 7 sowie Brand, Einbruch und Systeme in den Hallen 6 und 7. Außerdem stellt die Messe Essen mit der neuen Halle 8 erstmals eine eigene Halle für die immer wichtiger werdenden Themen Cyber Security und Wirtschaftsschutz zur Verfügung.

Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen: „Wir haben in diesem Jahr das Profil der Security Essen geschärft: Die Fachmesse ist deutlich digitaler, moderner und interaktiver geworden. Durch die optimierte Hallenplanung bieten wir unseren Ausstellern und Besuchern das bestmögliche Messeerlebnis mit kurzen Wegen und direkter Kommunikation."

Auf die Homepage der Security 2018 gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. April 2024

Klimaschutz würde deutlich weniger kosten

Selbst wenn Treibhausgas-Emissionen ab heute drastisch reduziert würden, müsste die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels bis 2050 bereits mit einem Einkommensverlust von 19 Prozent rechnen, so eine Studie, die jetzt in der Fachzeitschrift Nature …

7. Mai 2024

„Nachhaltige“ Partnerschaft beim Fenstertausch

Nachhaltig und dem ursprünglichen Farbkonzept entsprechend: Bis 2026 sollen im Rahmen einer energetischen Sanierung in den insgesamt 643 Wohnungen der Hans-Martin-Helbich-Siedlung in Berlin-Buckow neue Fenster verbaut werden. Hinsichtlich des Recyclings …

6. November 2023

Veka AG trauert um Dr. Werner Schuler

Völlig unerwartet ist der langjährige Vorstand Technik der Veka AG, Dr. Werner Schuler, Ende Oktober 2023 im Alter von 60 Jahren verstorben. In den 24 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat sich Dr. Schuler große Verdienste um die …

zur Übersicht

Newsletter