7. September 2018

bb-Messe-Wegweiser: Security 2018

Hotspot der internationalen Sicherheitsbranche.

Wie auch 2016 wünscht sich die Messe Essen für die kommende Security volle Messehallen. Foto: Messe Essen.

Vom 25. bis 28. September 2018 wird die Security Essen im gewohnten Zwei-Jahres-Rhythmus zum Treffpunkt der internationalen Sicherheits- und Brandschutzbranche. Erstmals findet die Messe im modernisierten Gelände der Messe Essen statt, gegliedert in sechs Themenbereiche. Dabei setzt die Security Essen eine gezielte Fokussierung auf digitale Sicherheit. Neu ist die Cyber Security Konferenz. Auf den Seiten 60 bis 67 unserer September-Ausgabe informieren wir über die Neuheiten der in Essen ausstellenden Unternehmen unserer Branche.

Die Security Essen findet 2018 auf einem modernisierten Gelände statt. Acht großräumige, eingeschossige Hallen und viel Tageslicht bieten künftig perfekte Bedingungen. Während der kommenden Veranstaltung gilt daher erstmals eine neue Hallennummerierung. Und auch thematisch stellt sich die Security Essen neu auf: Dienstleistungen finden Besucher in Halle 1; Zutritt, Mechatronik, Mechanik und Systeme in den Hallen 2, 3 und der Galeria; Perimeter in der Halle 3, Video in den Hallen 5 und 7 sowie Brand, Einbruch und Systeme in den Hallen 6 und 7. Außerdem stellt die Messe Essen mit der neuen Halle 8 erstmals eine eigene Halle für die immer wichtiger werdenden Themen Cyber Security und Wirtschaftsschutz zur Verfügung.

Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen: „Wir haben in diesem Jahr das Profil der Security Essen geschärft: Die Fachmesse ist deutlich digitaler, moderner und interaktiver geworden. Durch die optimierte Hallenplanung bieten wir unseren Ausstellern und Besuchern das bestmögliche Messeerlebnis mit kurzen Wegen und direkter Kommunikation."

Auf die Homepage der Security 2018 gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Mai 2025

Griesser baut Standort Aadorf aus

Nach sechsmonatiger Aufbauzeit nimmt Griesser die neue Produktionslinie ihrer Fassadenmarkise Solozip am Standort Aadorf in Betrieb. Mit der zusätzlichen Solozip-Produktion stärkt der Sonnenschutzspezialist seinen 143-jährigen Schweizer Standort …

21. November 2025

Chancen und Herausforderungen der Immobilienbranche

Bereits Anfang letzten Jahres lud das Aluminium-Systemhaus Wicona nach Bremen zur ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Zukunft Bauen“. Im November 2025 fand im Bauprojekt Innovationsbogen – für Wicona ein Prestigeobjekt – im …

24. Februar 2025

Saint-Gobain Isolierglas-Center investiert in neue Fertigungslinie

In Bamberg ist ein neues Kapitel für die Glasproduktion aufgeschlagen worden: Mit der Inbetriebnahme einer neuen, hochmodernen Fertigungslinie stellt sich das Saint-Gobain Isolierglas-Center zu seinem 75. Jubiläum für die Zukunft auf. Mit dieser …

zur Übersicht