18. Oktober 2018

Weinig Service unter neuer Leitung

Andreas Doikas. Foto: bb.

Andreas Doikas hat seit dem 1. September die Leitung des Produktbereichs Service bei der Weinig AG in Tauberbischofsheim übernommen. Weinig vollzieht damit einen planmäßigen Personalwechsel, nachdem der bisherige Leiter des Produktbereichs, Jochen Ganz, zum Geschäftsführer der neuen Unternehmenseinheit Automation & Digital Business berufen worden ist.

Doikas (55) besitzt einen Universitätsabschluss in Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik. In Tauberbischofsheim tritt Doikas an die Spitze einer der zentralen Schaltstellen des weltweit führenden Technologie-Anbieters in der Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Weinig Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl: „Mit seiner Führungspersönlichkeit, dem breiten Know-how und der großen internationalen Erfahrung wird Herr Doikas dem Weinig Service die Impulse geben, die wir für die wachsenden Herausforderungen der Zukunft brauchen".

Auf die Homepage von Weinig gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Juli 2025

Festool Roadshow geht an den Start

Die Festool Roadshow 2025 geht vom 15. September bis 2. Oktober an den Start. Unter dem Motto „Vom Handwerk inspiriert“ tourt der Festool-Truck durch Deutschland und bringt das Beste aus 100 Jahren Werkzeugkompetenz mit. Modernste Akku-Technologie, …

9. September 2025

Waremas Funksystem WMS bietet einfachen Einstieg für den Fachhandel

In der Sonnenschutz-Branche sind intelligent gesteuerte Markisen, Raffstoren und Co. schon etabliert. Für den Fachhandel bietet das Funksystem WMS von Warema einen einfachen Einstieg in den smarten Sonnenschutz.

Der Fachverband …

22. Mai 2025

Griesser baut Standort Aadorf aus

Nach sechsmonatiger Aufbauzeit nimmt Griesser die neue Produktionslinie ihrer Fassadenmarkise Solozip am Standort Aadorf in Betrieb. Mit der zusätzlichen Solozip-Produktion stärkt der Sonnenschutzspezialist seinen 143-jährigen Schweizer Standort …

zur Übersicht