18. Oktober 2018

Weinig Service unter neuer Leitung

Andreas Doikas. Foto: bb.

Andreas Doikas hat seit dem 1. September die Leitung des Produktbereichs Service bei der Weinig AG in Tauberbischofsheim übernommen. Weinig vollzieht damit einen planmäßigen Personalwechsel, nachdem der bisherige Leiter des Produktbereichs, Jochen Ganz, zum Geschäftsführer der neuen Unternehmenseinheit Automation & Digital Business berufen worden ist.

Doikas (55) besitzt einen Universitätsabschluss in Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik. In Tauberbischofsheim tritt Doikas an die Spitze einer der zentralen Schaltstellen des weltweit führenden Technologie-Anbieters in der Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Weinig Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl: „Mit seiner Führungspersönlichkeit, dem breiten Know-how und der großen internationalen Erfahrung wird Herr Doikas dem Weinig Service die Impulse geben, die wir für die wachsenden Herausforderungen der Zukunft brauchen".

Auf die Homepage von Weinig gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Juni 2025

VFF lädt zur Fachtagung Marketing und Vertrieb

Intelligente Technologien und effiziente Prozesse im Unternehmen machen den Unterschied – gerade im Wettbewerb. Wer heute im Marketing und Vertrieb erfolgreich sein will, muss digitale Innovationen gezielt nutzen und seine Strategien kontinuierlich …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

9. Oktober 2025

Die Fensterwelt im Wandel

Mitte Oktober ist traditionell der Treffpunkt der Fenster- und Fassadenbranche in Rosenheim. Das dort ansässige Prüfinstitut ift Rosenheim konnte zur 52. Ausgabe der Rosenheimer Fenstertage immerhin rund 670 Gäste nach Oberbayern locken. Mit dem …

zur Übersicht